Einmal täglich automatischen komplett Abruf (Plenty)

Ich hätte gern einmal täglich einen komplett Abruf von bestimmten Plenty Calls. Zum Beispiel für den Step PlentyGetItemsBase stelle ich immer mal wieder fest, das obwohl der Artikel Änderungen erhalten hat, die differenzielle Abfrage über LastUpdateFrom diese Änderung nicht abruft. Daher wünsche ich mir in dem Step einmal täglich einen vollständigen Abruf.

image


Natürlich wäre das auch über zwei Flows möglich, aber umständlich.

Welche Plenty Steps davon Vorteile hätten müsste man noch klären.

Hallo Dirk,


wir haben es mit aufgenommen und denken darüber nach wie wir etwas in dieser Art einbauen können.


Über einen kleinen Workarround kannst du das Verhalten jetzt schon mit Freemarker und dem TextHTMLWriter Step nachbauen (in einem Flow).


Folgendes template im TextHTMLWriter prüft ob der aktuelle Run nicht 16:xx Uhr läuft und gibt dann die prop_lastruntime des Flows im richtigen Format aus. Wenn der Flow 16:xx läuft, bleibt der Output des Steps leer

<#if prop_actualruntime!?string("HH") != "16">${prop_lastruntime!?string("yyyy-MM-dd HH:mm")}</#if>


Den Output des TextHTMLWriters kannst du mit dem lastUpdateFrom Feld im Plenty Step verknüpfen. Damit sollte bei Runs zwischen 16:00-16:59 Uhr immer ein voller Abruf gemacht werden. Diese Bedingung (Stunde) kannst du auch anpassen, sodass z.B. nur an bestimmten Tagen ein Full Update gemacht wird.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support

Sehr schöne Idee, darauf hätte ich auch kommen können. Vielen Dank