Einzigartige Werte einer Spalte im Datastore

Hallo zusammen,

in der Datastore-Ansicht gab es bis vor kurzem noch ein Feature, welches für eine gegebene Spalte die Häufigkeit der einzelnen Wertausprägungen ausgegeben hat.

Das Feature war über einen Knopf zwischen dem Datastore-Beschreibung und dem Suchfeld erreichbar.
image

Soweit ich mich richtig entsinne, konnte man über den Knopf noch ein weiteres Feature erreichen, welches wirklich entfernt werden sollte. Das die Spaltenanalyse von oben nun auch nicht mehr existiert, überrascht mich aber ein wenig. Hat das so seine Richtigkeit?

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis. Die „Eindeutige Werte“ Funktion im Datastore sollte nicht entfernt werden. Wir werden den Link zur Funktion wieder einbauen.

Viele Grüße
Torsten

Als Workaround kannst du kurzfristig diese URL benutzen und dort die datastoreId hinten anhängen. Diese findest du auch in der URL wenn du im Datastore bist.

https://apps.synesty.com/studio/masterdata?action=distinctValues&datastoreId=

Ihr bastelt vermutlich grade an der Datastore-Ansicht, ich erwähn es aber trotzdem mal.

Wenn man eine Suche im Datastore initiiert, erkennt man grade nicht, dass die Suche läuft.
In der Tabelle wird direkt 0 von 0 Datensätze angezeigt, sobald man die Suche startet. Wenn die Suche im Hintergrund dann fertig ist, tauchen die Datensätze plötzlich auf.

Danke, nehmen wir mit auf. Wenn du noch mehr findest, immer her damit.
Ja du hast Recht, das Datastore-UI wurden auf eine technisch neue Basis gezogen. Leider gab es ein paar Reibungsverluste.

Für beides wird heute Nachmittag ein Fix live gehen:

  • Bei einer Suche erscheint wieder der Loading Indicator, so dass man sieht, dass die Suche gerade läuft
  • den Link für die Eindeutigen Werte haben wir ins Einstellungen Dropdown unter „Tools“ mit aufgenommen.
    image
1 Like

Hallo zusammen,

kann es sein, dass in dem neuen UI der Knopf für das Options-Menü jetzt gänzlich fehlt? Ich suche zwar eigentlich wieder nur das Distinct-Values-Tool, also kann ich mir auch wieder oben mit dem direkten URL helfen. Aber auch beim „Datastore Management“ wüsste ich grade nicht, wie ich das via das UI erreichen kann.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

der Knopf sollte normalerweise für jeden zu sehen sein. Hier mal kurz ein Screenshot:

Kannst du ggf. mal dein Browsercache löschen? Evtl. gibt es Konflikte mit den alten gecachten Dateien und den neuen.

Viele Grüße,
Benjamin

Hallo Benjamin,

Cache habe ich grade mal gelöscht. Der Knopf fehlt immer noch, aber nur in einem Datastore.

Da fehlt die ganze Kopfzeile mit Titel etc.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

okay das ist wirklich seltsam. Ich habe dir gerade mal eine Mail geschrieben.

Viele Grüße,
Benjamin

Hallo Gustav,

der Fix sollte nun live und die „Kopfzeile“ wieder sichtbar sein.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Benjamin