Email-Benachrichtigung mit Flow-Abschlusstatus

Hallo


ich habe erfolglos nach einem Step gesucht, der per Mail über den Abschlussstatus eines Flows informiert (Erfolgreich/Warnung/Abbruch)


Könnten Sie mir bitte mitteilen ob so ein Step existiert und ich ihn nur nicht gefunden habe bzw. ob es denkbar wäre so eine Funktion zu ergänzen.



Hintergrund:

Wir würden gerne die Überwachung unserer Flows vereinfachen um nicht permanent den Eventlog checken zu müssen



Mit freundlichen Grüßen


Carsten Schloo


Hallo Herr Schloo,


ein Step existiert dafür nicht. Bisher ist es nur bei Fehlern möglich direkt eine Email zu erhalten. Dazu können sie unter Mein Konto - Einstellungen die Option "Ich möchte Benachrichtigungen bei Fehlern per Email erhalten." aktivieren und "Sofort, wenn ein Fehler passiert und eine morgendliche Zusammenfassung vom letzten Tag." auswählen. Wir werden prüfen, inwieweit wir das auch für Runs mit Status Warnung und Erfolgreich erweitern können.


Viele Grüße

Torsten Felsch

Hallo Torsten,


hat sich hier mittlerweile etwas getan?

Empfinde so ein Feature echt praktisch, besonders da man oftmals über mehrere Workspaces den Überblick verliert.


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


für die Runs mit Warnung wird es im laufe der nächsten Woche eine neue Einstellung an der oben genannten Stelle geben.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


das hört sich schonmal gut an.

Gibt es eventuell auch die möglichkeit, das Ganze nur für geplante Flows zu machen?

Beim Testen eines Flows wird man sicher öfters gegen Errors laufen während das bei geplanten Flow Runs die Ausnahme ist.


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


die Einstellung ist jetzt verfügbar. Aktuell ist es nicht möglich die Fehler/Warnungs-Emails auf geplante Flows einzuschränken.


Viele Grüße

Torsten