EmailReceive Step erkennt Anhänge nicht korrekt (XML)

Hallo Zusammen,

in dem Step EmailReceive werden XML Anhängen seit letzter Woche nicht mehr erkannt.

Der Fehler besteht seit 2025-05-07.

Wurde hier etwas angepasst?
Die E-Mails / die Anhänge haben sich von der Struktur nicht verändert.
PDF wird erkannt, XML nicht. Es sind keine Filter aktiv.

Vielen Dank und Grüße
Florian

Hallo Florian,

am EmailReceive Step wurde eigentlich schon länger nichts mehr gerändert. Hat sich etwas am Dateinamen der XML verändert? Kannst du mir eventuell einen Dateiname der XML schicken?

VG Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also z.B.
aktuell: 3813.91717539-4526814019.xml (5kb)

jedoch hat sich der Name nicht geändert

9.4.2025: 3813.3100204304-4526616740.xml

Step:

{
  "permaId" : 6,
  "name" : "EmailReceive",
  "description" : "",
  "stepprovider" : "EmailReceive@com.synesty.delivor.plugin.steps.emailnotificationstep",
  "stepproviderversion" : "1.0",
  "rank" : 0,
  "active" : true,
  "stepProperty" : [ {
    "key" : "account",
    "value" : "Mercateo Order",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "attachmentFilterExcludePrefix",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "attachmentFilterExcludeSuffix",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "attachmentFilterIgnoreCase",
    "value" : "true",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "attachmentFilterPrefix",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "attachmentFilterSuffix",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "data",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "dateSentFrom",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "dateSentTo",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "fromFilter",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "fromFolder",
    "value" : "INBOX",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "limit",
    "value" : "1",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "mode",
    "value" : "moveFolder",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "moveToFolder",
    "value" : "INBOX.INBOX.Bearbeitet",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "seenFilter",
    "value" : "false",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "sorting",
    "value" : "sort_by_date_newest_first",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "subjectFilter",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  }, {
    "key" : "toFilter",
    "value" : "",
    "type" : "IN"
  } ],
  "uiColor" : null
}

Ich habe euch mal Zugriff gegeben. Beide Accounts haben das gleiche Projekt/Flow in dem folgenden Pfad: Flow: Projekte → Mercateo → Order

Vielen Dank und Grüße
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für den Support Zugang. Das hat mir sehr bei der Fehlersuche geholfen. Die XML Datei wird aktuell nicht ausgegeben, weil sie sich in einem verschachtelten Teil („part“) der Email befindet, der vom Step aktuell noch nicht ausgeben wird. Ich vermute, das der Anhang vorher einen eigen „part“ in der Email hatte und es deshalb funktioniert hat.

Wir versuchen die verschachtelten Teile/Anhänge der Email im EmailReceive Step auch noch mit auszugeben. Denke das wir es bis spätestens nächste Woche schaffen. Ich gebe dir nochmal bescheid, sobald es live ist.

VG Torsten

1 Like

Hi @synesty-Torsten,

habt ihr schon was zu dem Thema herausfinden können?

Viele Grüße
Florian

Hi Florian,

wie oben beschrieben sind die Teile („parts“) der Email ineinander verschachtelt (was vorher vermutlich nicht so war) und wir geben in diesem Fall aktuell nur den 1. Teil aus.
Wir haben aber einen Fix, der dann immer alle Teile / Anhänge ausgibt. Dieser wird dann im laufe der nächsten Woche live gehen.

VG Torsten

Hallo Florian,

der Fix ist jetzt live. Kannst du bitte nochmal probieren, ob der Anhang jetzt gefunden wird.

VG Torsten