Ergebnis von SpreadsheetSplitter nach Excel

Hallo Team,


ich erzeuge mittels SpreadsheetSplitter aus einem Spreadsheet eine unbekannte Zahl von csv-Dateien (jede Datei wird aufgrund eines uniquen Spaltenwerts erzeugt). Es wäre super, wenn ich stattdessen ein Excel-File erzeugen könnte, das diese Dateien als Arbeitsblätter beinhaltet. Meint ihr, das wäre machbar?


Gruß Micha

Hallo Micha,


wir schauen uns das an. Klingt auf alle Fälle nach einer sinnvollen Erweiterung für den SpreadsheetExcelWriter Step


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


gibt es hier schon was Neues zu vermelden?


Gruß Micha

Hallo Micha,


noch nicht, aber wir arbeiten dran. Ich denke nächste Woche könnte was kommen. Ich melde mich dann hier nochmal.


VG Torsten

Hallo Micha,


der SpreadsheetExcelWriter Step hat jetzt eine neue Option (outputListMode), wenn der Input eine Liste von Spreadsheets ist (z.B. der Output des SpreadsheetSplitter Steps). Du kannst hier Write Spreadsheets as tab (one file result) auswählen, dann erhälst du eine Excel Datei mit jeweils einem Tab pro (input) Spreadsheet.



Viele Grüße

Torsten

Geil! Habe ich schon in einem Flow eingebaut und bin gespannt auf das Feedback meines Klienten - ich reiche es dann weiter!


Gruß, Micha