Error in function Scripting: You have used ?number on a string-value

Hallo Liebe Mitglieder,

ich versuche mittels scripting im Mapper einige Berechnungen durchzuführen. Das klappt bei den meisten Spalten wunderbar. Doch in einem Fall erhalte ich immer folgenden Fehler:

error in function Scripting: You have used ?number on a string-value

Im Anhang ein Screenshot vom Mapper.

Die Spalten mit ZW… sind Hilfsspalten.
ZW Sales goal und ZW Berechnung 1 funktionieren einwandfrei. Hier erhalte ich korrekte Ergebnisse im Output.

Doch für ZW Berechnung 2 kommt immer dieser Fehler.

Was mache ich falsch ?

Es kann sein dass du die Zahlen erstmal mit der „strip()“ funktion kürzen musst bzw. in den text funktionen kannst du eigentlich immer die Leerzeichen usw kürzen, damit du dir zu 100% sicher sein kannst, dass da nur noch eine Zahl steht.

Wenn das nicht klappt, dann muss tatsächlich irgendwo ein Text sein oder eventuell sind die Zahlen mit „,“ getrennt und nicht mit „.“.

Probier das mal :slight_smile:

1 Like

Hallo, vielen Dank für die Hinweise

Der 2te Tipp war die Lösung. Rechts daneben hat es sofort einwandfrei funktioniert.

Problem gelöst. Vielen Dank