Excel Writer hat falsche Zahlen-Formatierung

Hallo,

ich versuche ein Excel Sheet über den Step SpreadsheetExcelWriter zu erstellen.

Dabei sind in einigen Spalten Zahlen. In dem Mapper davor habe ich schon verschiedene Formatierungen der Zahlen (0.00 / 0,00) versucht. Im ExcelWriter wurden die Spalten auf Zahl gesetzt. Trotzdem wird nur eine Spalte in Excel korrekt angezeigt.

save image

Hallo mocavi-shopmind,


können Sie den Screenshot nochmal anhängen? Das Bild wird leider nicht angezeigt.



Viele Grüße,


Rocco

Hallo Rocco,

sorry,bei mir wurden die Bilder nach Copy / Paste angezeigt, aber scheinbar funktioniert es so nicht. Ich habe sie noch einmal richtig "hochgeladen".

image

image


Hier fällt mir noch auf das die Reihenfolge der Felder nicht der Reihenfolge des Spreadsheetmappers entspricht.

image


Gruß Dirk

Hallo Dirk,


das scheint ein Problem im SpreadsheetExcelWriter zu sein. Wir kümmern uns drum und es sollte in Kürze gefixt sein.



Grüße Rocco


Hallo Dirk,


das Problem sollte inzwischen behoben sein. Eventuell muss du nochmal in die Konfiguration SpreadsheetExcelWriter und den Datentyp auf Zahl umstellen, da diese Einstellung für Spalten mit Leerzeichen & Sonderzeichen im Titel nicht korrekt gespeichert wurde.


Damit die Werte als Zahl erkannt werden, müssen sie im Format 0.00 (mit Punkt) vorliegen.


VG Torsten

Wie immer super Service!


Vielen Dank