ExcelWriter - Einstellung: "Fehlerfall ignorieren"

Hallo Synesty,

mir ist eben aufgefallen, dass ein Flow abbricht, wenn eine Zelle an die 32kb Exceldatengrenze kommt.

Fehler beim Schreiben einer Zelle ‚BilderURLs‘ der Excel-Datei in Zeile 4663: (Root Causes: IllegalArgumentException: The maximum length of cell contents (text) is 32767 characters)

Da es sich bei der Excel-Datei um eine Debug-Ausgabe handelt, ist es suboptimal, dass der gesamte Flow abbricht.
Kann man eine Einstellung anlegen, dass im o.g. Fall der Flow trotzdem weiter ausgeführt wird und im besten Fall in der Excel steht „Datenfehler“? Muss auch nicht genau in der Zelle sein.

Gruß David

Hallo David,

ich habe das mit in die „Wunschliste“ aufgenommen.

Um den Fehler zu verhindern, könntest du den MultiColumnFunction Step verwenden. Mit der Funktion Teilzeichenfolge (Substring) kannst du die Länge der Werte beschränken. Im Input columns(Spalte) kann du die Spalten explizit angeben oder z.B. * verwenden um die Funktion auf alle Spalten anzuwenden.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

alles klar, danke.

Hatte den Fehler dafür gefunden, dass URL fakultätfach gespeichert und dann serialisiert wurden. Konnte die Sequenz entsprechend filtern.

Gruß David