Export Steps wie identifizeiren, was zählt als Export Step

Hallo,


gibt es irgendwo eine Auflistung, was genau alles als Export Step gilt ?

vielen Dank

Auf dem Dashoard können Sie auf "Was bedeuten diese Zahlen klicken". Dann auf den 2. Link "Welche Export-Steps verwende ich bereits?" und dann rechts oben auf "Zeige alle möglichen Export-Steps".



Warum zählen auch die pausierten Export Steps?

Ich baue öfter in Flows Exporte zum Testen, welche im Betrieb pausieren. Es wäre sinnvoll wenn diese nicht mit gezählt werden.

Hallo Dirk,


wir haben das intern nochmal lange diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, dass wir die pausierten Export Steps auch weiterhin mit zählen werden. Wir können deinen Wunsch nach einer einfachen Möglichkeit "Dinge" zu Testen / Exportieren nachvollziehen. Das "Pausieren" Feature (von Steps und Gruppen) ist aus unserer Sicht zum temporären Testen gedacht. Die Steps sollten in absehbarer Zeit wieder aktiviert oder eben aus dem Flow entfernt werden. Wir möchten so auch verhindern, dass riesige Flows mit einer großen Menge von pausierten Steps erstellt werden, die je nach Bedarf verschiede Use Cases in einen Flow abbilden.


Viele Grüße

Torsten