Falsche Adress-Übertragung Plentymarkets

Hallo Lukas,


obwohl ich die Strasse und die Hausnummer jetzt getrennt in die Database eingetragen habe, wird diese trotzdem zusammen in Plenty eingetragen. Kannst du mir das erklären?


image


image


Grüße

Christoph

Hallo Christoph,


wenn es so im Datastore steht, dann wurde vermutlich keine neue Rechnungsadresse in Plenty angelegt. Das kann zwei mögliche Ursachen haben:

  1. Die Spalte customerAddressID war schon mit einer vorhandenen Adress-ID gefüllt. Diese wird dann übernommen
  2. Eine ähnliche Adresse waren schon in Plentymarkets vorhanden. Es gibt eine Art internen Abgleich bei Plenty, der Adressen beim neu anlegen mit vorhandenen Adressen vergleicht. Es kann dazu kommen, dass wir versuchen eine neue Adresse anzulegen, aber Plenty uns eine ID einer bereits vorher vorhandenen Adresse zurückgibt. In diesem Fall wird die Bestellung dann mit dieser bereits vorhandenen Adresse angelegt.



Kannst du es bitte nochmal versuchen (am besten mit einem neuen Kunden "customerID = leer" und einer anderen Adresse) und darauf achten, dass das Feld customerAddressID auch leer ist.