Feature-Request: Spalte "für alle folgenden" hinzufügen

Hallo Synesty,

es kommt regelmäßig vor, dass ich bei Flows "gegen später" feststelle, dass ich doch noch ein paar Spalten mehr benötige.

Bsp. Flow checkMHD: Da werden ganz oben Varianten abgerufen, die sich dann in einer Kette von ~70 Steps quasi "bis ganz unten" durchziehen. Nun will zusätzlich noch z.B. Beschränkungen in diesen Flow mit aufnehmen, also zwei Spalten mehr aus dem PlentyGetVariations-Call nutzen (und später wieder schreiben). Nun muss ich diese Spalten in jedem einzelnen SpreadsheetMapper sowie in jedem DatastoreWriter sowie PlentySetDynamicImport händisch hinzufügen. :-/

Wäre schön, wenns da irgendwie eine effizientere Möglichkeit gäbe. Bin mir da aber selbst nicht sicher wie man das am geschicktesten implementieren könnte, so dass sich unerwünschte Nebeneffekte in Grenzen halten. Wenn das Probleme aufwirft für deren Behebenung ich mehr Zeit benötige als fürs Spalten zufügen ist auch nix gewonnen ;-)

Vllt irgendwie ein Button an der Spalte im SpreadsheetMapper, der mir auf Klick eine Übersicht aller nachfolgenden Steps (für die Spalten relevant sind) anzeigt, die ich dann separat (de)aktivieren kann, und das dann am Schluß per "nach unten ausfüllen" übernommen wird? Könnte klappen...


Wollts halt mal zur Diskussion stellen =)

Gruß Daniel

Hallo Daniel,


danke für deine Anregung. Wir werden das mal besprechen. Versprechen können wir aber noch nichts. Klingt komplex in der Umsetzung.

Evtl. fällt uns noch ein anderer Weg ein, um das Problem etwas zu verkleinern. Es gibt da noch einen anderen Feature-Wunsch, der evtl. in die Richtung geht.


Wir versuchen das hier mal mit auf dem Radar zu behalten.

Fürs Protokoll: schon längst gelöst, über den mappingMode im SpreadsheetMapper können Spalten die nicht im Mapper sind, einfach durchgereicht werden. Danke dafür! =)