Fehler abfangen bei Step CSVReader

Hallo,
ich habe durch Fehler bei Plenty in letzter Zeit recht häufig leere Dateien. Daher läuft der Step „CSVReader“ auf einen Fehler:
image

Ich weiß zwar das Ihr das gern modular aufbaut, jedoch wäre es ein großer Vorteil den Fehler direkt abfangen zu können. Ein Auswahlfeld mit den Werten „nicht abfangen“, „mit Fehler stoppen“ und zu „Step X“ springen um den fehlerhaften Teil zu überspringen wäre perfekt.
Der „StopIf“ Step kann nur stoppen und die Verzweigung kann man nur einmal pro Flow einbauen und hat damit nicht den gleichen Effekt.

Wir hatten schon einmal darüber diskutiert, aber der Vorteil wäre wirklich enorm.

Gruß Dirk

Genau in die Richtung haben wir das angedacht.

Diese Thema „irgendwo hin springen“ werden wir vermutlich im ersten Wurf noch nicht angehen, sondern erstmal beobachten wie sich der Ansatz von oben so anfühlt. Aber in Verbindung mit einem Bedingungsknoten könnte man schon recht weit kommen.

Wir geben Bescheid, wenn es konkreter wird.

1 Like