Fehler anzeigen wenn kein Mapping

Hallo zusammen,

ich nutze im SpreadsheetMapper ein Mappingset.

Ich würde gerne eine Warning oder Error im Flow anzeigen, wenn das Feld nicht gemapped werden kann.


Ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus!


Hallo edv@source-werbeartikel,


Sie könnten im SpreadsheetMapper den Mapping Modus "Nicht gemappte Werte prefixen" auswählen und im Anschluß mit einem StopFlowIf-Step prüfen ob nicht gemappte Werte (Prefix: NO_MAPPING ...) in der Spalte vorhanden sind.



Viele Grüße,


Rocco


EDIT: Standartmäßig sollte eingestellt sein, daß bei ungemappten Werten Warnungen generiert wird. Vielleicht wurde die Option 'disableWarnings' aktiviert.

https://apps.synesty.com/registration/Basis-SpreadsheetMapper/de-de?action=showStep&id=d39bd5bf-acda-4156-a76f-a8eac252dc3d&addOnId=default#inputs