Fehler bei woocommerceGetOrders - was tun?

Hallo,


ich wollte gerade die Anbindung an WooCommerce testen und habe mit dem Assistenten einen GetOrder Flow erstellt.

Aber schon beim ersten Schritt bekomme ich einen Fehler, den ich so nicht interpretieren kann.

Besonders viele Einstellungen kann man in dem Schritt ja auch nicht machen...


Vielleicht kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?


Vielen Dank und Viele Grüße,


Alex


Es ist ein Fehler aufgetreten

Step: woocommerceGetOrders [woocommerceGetOrders, step position 1] Fehler im (Sub)-Step orderdata processing (1) (Root Causes: _TemplateModelException: No compatible overloaded variation was found; declared parameter types and argument value types mismatch. The FTL type of the argument values were: string (wrapper: f.t.SimpleScalar), Null. The Java type of the argument values were: String, Null. The matching overload was searched among these members: com.synesty.csvconverter.api.spreadsheet.Row.addCol(String, String), com.synesty.csvconverter.api.spreadsheet.Row.addCol(com.synesty.csvconverter.api.mapping.FieldTypeDefinition, String, String, com.synesty.csvconverter.internal.spreadsheet.ColFactory), com.synesty.csvconverter.api.spreadsheet.Row.addCol(com.synesty.csvconverter.api.mapping.FieldTypeDefinition, String, String), com.synesty.csvconverter.api.spreadsheet.Row.addCol(String) ---- FTL stack trace ("~" means nesting-related): - Failed at: ${row.addCol("order_identifiere", o["... [in template "jsonToSpreadsheet" at line 10, column 1] ----)

Hallo Alex,


wir haben an dem Step gerade noch eine Kleinigkeit geändert. Kannst du es nochmal probieren ob es nun funktioniert?


Viele Grüße,

Lukas

Hallo Lukas,


vielen Dank - der Fehler ist jetzt weg, allerdings kommen keine Daten an, die Ausgabe ist leer.

und - Ja - es sind Orders im Shop vorhanden und ich hab auf Staus "any" gestellt.


Viele Grüße,

Alex

Wo kommen keine Daten? Wenn du dir die Vorschau anzeigen lässt? In der Vorschau werden nur die ersten 10 Ergebnisse angezeigt und wenn in den ersten 10 Ergebnissen keine valide Order vorhanden ist, siehst du nichts. Am besten du verwendest nach dem Woocommerce Step ein CSVSpreadhsheetWriter und lässt dir die Datei mit einem SendEmail Step zuschicken. einfach um zu schauen, ob auch valide Order vorhanden sind.

Na offenbar ist keine valide Order in den ersten 10 Ergebnissen - aber wann wäre eine Order denn valide?

Das Ergebnis sieht wie folgt aus (egal welchen Datumsbereich ich nehme):


"order_identifiere";"order_item_identifiere";"id";"parent_id";"number";"order_key";"created_via";"version";"status";"currency";"date_created";"date_created_gmt";"date_modified";"date_modified_gmt";"discount_total";"discount_tax";"shipping_total";"shipping_tax";"cart_tax";"total";"total_tax";"prices_include_tax";"customer_id";"customer_ip_address";"customer_user_agent";"customer_note";"billing_first_name";"billing_last_name";"billing_company";"billing_address_1";"billing_address_2";"billing_city";"billing_state";"billing_postcode";"billing_country";"billing_email";"billing_phone";"billing_title";"shipping_first_name";"shipping_last_name";"shipping_company";"shipping_address_1";"shipping_address_2";"shipping_city";"shipping_state";"shipping_postcode";"shipping_country";"shipping_title";"shipping_parcelshop";"shipping_parcelshop_post_number";"payment_method";"payment_method_title";"transaction_id";"date_paid";"date_paid_gmt";"date_completed";"date_completed_gmt";"cart_hash";"parcel_delivery_opted_in";"direct_debit_holder";"direct_debit_iban";"direct_debit_bic";"direct_debit_mandate_id";"meta_data_id";"meta_data_key";"meta_data_value";"tax_lines_id";"tax_lines_rate_code";"tax_lines_rate_id";"tax_lines_label";"tax_lines_compound";"tax_lines_tax_total";"tax_lines_shipping_tax_total";"tax_lines_meta_data";"shipping_lines_id";"shipping_lines_method_title";"shipping_lines_method_id";"shipping_lines_instance_id";"shipping_lines_total";"shipping_lines_total_tax";"shipping_lines_taxes";"shipping_lines_meta_data_id";"shipping_lines_meta_data_key";"shipping_lines_meta_data_value";"coupon_lines_id";"coupon_lines_code";"coupon_lines_discount";"coupon_lines_discount_tax";"items_id";"items_name";"items_product_id";"items_variation_id";"items_quantity";"items_tax_class";"items_subtotal";"items_subtotal_tax";"items_total";"items_total_tax";"items_sku";"items_price";"items_taxes_id";"items_taxes_total";"items_taxes_subtotal";"items_meta_data_id";"items_meta_data_key";"items_meta_data_value"

"";;"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""

"";;"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""



Ist das normal so? Was müsste ich tun, dass ich zumindest eine Order sehe?


Ok, ich nehme an, dass du die REST-API auch entsprechend Konfiguriert ist wie es in der Doku beschrieben ist:

https://docs.synesty.com/display/SSUD/WooCommerce#WooCommerce-woocommerceREST-APIaktivieren


Das Limit in dem Step hast du auch entsprechend hoch gesetzt, richtig?

Ja hab ich und mehr als 2 geht sowieso nicht
(Während der Ausführung gab es folgende Meldung:

WARNING: Step: orderdata processing: Preview limited to max. 2 calls.)

Was mir noch auffällt die "Überschriften" - "order_identifiere";"order_item_identifiere" etc.
Sollte das nicht "order_identifier" etc. heissen?

jedenfalls beschwert sich der SpreadsheetDatastoreWriter:
Step: SpreadsheetDatastoreWriter [SpreadsheetDatastoreWriter, step position 4] Es konnte keine Spalte mit dem Namen 'identifier' gefunden werden.