Fehler beim E-Mail löschen

Hallo,
ich habe beim EmailReceive Step diesen Fehler:
Step EmailReceive: (Root Causes: UnsupportedEncodingException: unknown-8bit)
Das ist nur der Fall, wenn ich die E-Mails auch löschen möchte.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Gruß Dirk

Wir prüfen das mal. Kannst du uns noch etwas zum Inhalt der Mail sagen bzw. den Quelltext der Mail (die ganzen Header usw.)?
(wenns sensitiv ist, dann gern auch per Ticket) Es hat auf den ersten Blick etwas hiermit zu tun - irgend ein invalider Zeichensatz in der Mail. Also irgendwo steht vermutlich unknown-8bit, was kein valider Zeichensatz ist.

Hast du die Mail erzeugt? (wäre interessant für den Test zum Nachvollziehen)

Falls es etwas mit dem Inhalt zu tun hat wäre das in meinem Fall wirklich überflüssig, da ich nur E-Mails löschen möchte bis zu einem errechneten Datum. Der Inhalt ist für mich nicht wichtig. Ich will nur das Postfach aufräumen. Die E-Mails kommen von einem Kunden, GLS und DHL.

Es geht um den letzten Step in diesem Flow:
Projekte → Fussbodenreiniger24 → Trackingdaten aus DHL E-Mail setzen

Da die Codierung und Inhalt der Mail für mich nicht wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, einfach eine zusätzliche Einstellung beim Step zu haben „Nur Kopfdaten abrufen / Mit Inhalt abrufen / Mit Inhalt und Anhängen abrufen“. Nur so als Idee. Die Anwendungen wären sicher vorhanden.

P.S. Wäre es nicht gut im Forum zusätzlich die Rubrik Bugs zu erstellen?
Ich bin so blind… sehe gerade das es Fehlermeldungen gibt, aber wenn man nach Bugs sucht, sieht man keine Fehlermeldungen :wink:

In Fragen und Antworten ist das schon korrekt. Oft ist es ja anfangs nicht so klar ob es ein Bug ist. Wenn du dir sicher bist, schreib einfach „Bug:“ in den Titel. Evtl. führen wir noch irgendwann Tags ein, aber bei dem aktuellen Traffic im Forum reicht das aus. In diesem Fall ist es sogar ein Bug + Feature Request.

Jain :slight_smile: Durch den Bugfix hoffen wir dass wir diese Fehlermeldung irgendwann eliminieren. Die Kategorie Fehlermeldungen war so gedacht, dass wir dort Dinge reinpacken, die oft auftreten, aber „normal“ sind…z.B. weil eine API eben immer auf eine bestimmte Art meckert.

1 „Gefällt mir“

Ein Bugfix wird gerade verteilt. Sollte im Laufe der nächsten Stunden alle Server erreicht haben. @shopmind

1 „Gefällt mir“