Hallo zusammen,
ich versuche aktuell, Datensätze mit Linked-Records in eine Airtable Tablle zu schreiben und stoße dabei auf folgendes Problem:
HTTP status: 422 (Unprocessable Entity), Response Content: {„error“:{„type“:„INVALID_VALUE_FOR_COLUMN“,„message“:„Value is not an array of record IDs.“}}
Airtable erwartet für Linked Record-Felder ein Array von Record-IDs. Leider finde ich keine Lösung, wie ich in Synesty die Record-IDs als Array übermitteln kann.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Hallo @oblong,
welchen Airtable Step verwendest du Update- oder CreateRecords?
Viele Grüße
Lukas
Hallo @oblong,
du kannst nun im CreateRecords Step semikolon getrennt die Record-IDs in der entsprechenden Spalte angeben.
Die Record-IDs findest du unter anderem heraus mit dem GetRecords Step, dort ist es die id oder der identifier.
Wenn du aber nur die Namen der Records aus der anderen Tabelle hast, kannst du dir vorher auch ein Mappingset erstellen, in der du die Namen auf die IDs übersetzt.
Viele Grüße
Lukas
Hi,
meine ersten versuche waren auch, das ich nur die Record-ID im Mapper einfüge. Aus der Fehlermeldung entnahm ich, dass Airtable ein Array erwartet. Ich habe daraufhin mehrere Versuche unternommen die Record-IDs als Array zu übermitteln. Da klappt jedoch auch nicht.
Gruß
Maik Oblong
Hallo @oblong,
wie gesagt, wie oben beschrieben, eine semikolon getrennte List übergeben und dann funktionierts. Wir wandeln es im Hintergrund dann in ein Array um.
Viele Grüße
Lukas