Fehler beim Upload in die Dropbox

Hallo,


folgende Fehlermeldung erscheint nach Ausführung des Flows "Artikeldaten" beim Upload in die Dropbox:


WARNING:Error uploading file Artikeldaten.txt to dropbox. Error: (Root Causes: IOException: Error writing to server NetworkIOException: Error writing to server)


Woran kann das liegen? Die vorherigen Steps sind erfolgreich durchgelaufen.

Vielen Dank schonmal.


VG Lioba

Hmm schwer zu sagen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch die Dropbox API mal Probleme hat oder generell mal Netzwerkfehler vorliegen. Kannst du es nochmal probieren und Bescheid sagen, wenn es immer wieder passiert? Kannst du irgendwas zu der Datei sagen? Wie groß ist die z.B.?

Der Upload hatte vor ein paar Wochen noch funktioniert. Da war die Datei etwa 230 MB groß.

Ich habe es gestern bereits 2x probiert und es hat mir jedes Mal rd. 150 MB von meinem Synesty Traffic gekostet. Bei beiden Malen kam dieselbe "Warnung".

Ich habe gestern andere Dateien (laufende Daten) auch auf die Dropbox geladen. Und das ging ohne Probleme.


VG Lioba

Habe gerade noch einen Versuch gestartet. Leider zum Dritten Mal dieselbe Warn-Mitteilung:

Kann man evtl. den verbrauchten Traffic für die Fehlversuche erstattet bekommen?

image

image


Wir haben nochmal die Dropbox API geprüft. Dropbox hat eine Beschränkung auf 150MB pro Datei.

Eine Möglichkeit wäre, dass sie den Archiv-Step benutzen, um eine ZIP-Datei zu erstellen und die Dateigröße zu reduzieren.


Wir werden dieses Limit in der Dokumentation ergänzen.

Vielen Dank für die Antwort. Die Beschränkung von Dropbox war der richtige Hinweis!

Allerdings scheint die Beschränkung bei 300 MB pro Datei zu sein.


Da für den Archiv-Step ein zusätzliches Add-On hinzugebucht werden müsste, habe ich stattdessen eine zeitliche Aufteilung in mehrere Steps gemacht. Jetzt funktioniert es!


Und vielen Dank für den Traffic :)

VG Lioba