Fehler in Auftragsübermittlung

Hallo zusammen,

Kunden-ID: 197631c0-90ca-11e8-a8b5-901b0ea49fee

Könnt ihr euch erklären, warum diese beiden Orders ( 829343 und 829335) nicht von TB.one in unser plentyONE - System übertragen werden?

Es sind neue Marktplätze.
Die Einstellungen bin ich durchgegangen und kann leider keinen Fehler erkennen.

Diese Meldung sehe ich noch:

Es handelt sich aber um AT und DE, die sind gemappt.

Vermutung:
Es ist keine Rechnungsadresse, nur eine Lieferadresse gepflegt - kann das der Fehler sein?

LG, Alexandra

Hallo Alexandra,

meiner Erfahrung nach ist die Rechnungsadresse Pflicht!
Die Aktuelle Synesty Doku gibt es zwar nicht her, aber dadurch, dass meist auch Dokumente erzeugt werden in Plenty, wird eine Rechnungsadresse benötigt.

Aus Interesse:
Importiert ihr auch die Lieferdokumente aus TB zu Plenty, oder bildet ihr diese nach?

LG
Tobias

Hallo @ecomaze_GmbH ,

die Dokumente werden aus TB.one zu plentyONE importiert.
Diese bauen wir in plentyONE nicht nach.

Liebe Grüße
Alexandra

1 Like

Klasse!

Die Anbindung von TB zu Tradebyte betreuen wir auch aktuell. Es werden immer weitere Marktplätze angeschlossen. Falls ihr mal Unterstützung braucht, hier ist unser Kalender

Viel Erfolg weiterhin!

Hallo zusammen,

für mydk hatten wir bereits einmal folgendes hinterlegt:

Könnte man diese Einträge nicht einfach wie folgt erweitern:

<#if ORDER_DATA_CHANNEL_SIGN == ‚mydk‘ || ORDER_DATA_CHANNEL_SIGN == ‚bade‘ || ORDER_DATA_CHANNEL_SIGN == ‚ovat‘ || ORDER_DATA_CHANNEL_SIGN == ‚uvat‘>
${SHIP_TO_TITLE}
<#else>
${SELL_TO_TITLE}
</#if>

Liebe Grüße
Alexandra

Hallo Alexandra,

Das sollte prinzipiell funktionieren, wenn ihr die Versandadresse/Versanddaten auch bei diesen Channels als Rechnungsadresse verwenden wollt.

Tip: Die Bedingung wird eventuell etwas unübersichtlich, wenn das noch mehr channels dazukommen. Du könntest die Bedingung auch etwas kürzer gestallten.
Beispiel für TITLE:

<#if ["mydk","bade","ovat","uvat"]?seq_contains(ORDER_DATA_CHANNEL_SIGN)>
${SHIP_TO_TITLE}
<#else>
${SELL_TO_TITLE}
</#if>

VG Torsten

Aus meiner Erfahrung würde ich vorschlagen die Infos aus der Lieferadresse in die Rechnungsadresse zu nehmen, wenn Rechnungsadressfelder leer sind.

Dann bist du mit einmaligem Code durch!

Hallo @synesty-Torsten ,

das scheint funktioniert zu haben.
Aufträge wurden nun korrekt angelegt.
Danke

Alex