Fehlerbehandlung bei HTTP 200 Response mit Status ERROR

Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem mit HTTP-Requests.
Und zwar nutzen wir eine API, die immer einen Statuscode 200 zurückliefert, auch wenn ein Fehler auftritt.
Der Fehler wird im ResponseContent über status: „ERROR“ angezeigt, zum Beispiel:
Statuscode : 200
ResponseContent:
{
„status“: „ERROR“,
„error_code“: „ERROR_INVALID_DATA“,
„error_message“: „Incorrect text field identifier: extra_field_1000000“
}

Gibt es hier eine Möglichkeit, bei SpreadsheetUrlDownload so zu definieren, dass ein ResponseContent mit dem Status ERROR bereits während des Requests als Fehler erkannt wird?
Danke im Voraus.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @omar2tak,

diese Option gibt es Momentan nicht. Aktuell kannst du nach dem Step einen Filter mit folgender Bedingung einfügen error_message!?trim == ''. Danach noch einen StopFlowIf und du kannst den Flow beenden oder eine Warnung ausgeben.

Aber du hast Recht. Das ist eine Erweiterung die sinnig ist. Wir werden es mal intern besprechen.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Lukas ,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja, du hast recht, ich kann auch im danach Filter einsetzen, und das habe ich bereits gemacht.
Allerdings macht es mehr Sinn, dies während des Requests abzufangen, da ich bei vielen Requests sonst zum Beispiel eine Stunde warten muss, um mitzubekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Es ist gut, dass ihr das intern besprecht und uns informiert, falls diese Erweiterung umgesetzt wird.
Vielen Dank dir und einen schönen Tag noch.
Viele Grüße