Fehlermeldung bei AirtableUpdateRecords

Hallo!
ich habe dieser Fehlermeldung bekommen, wenn ich Tabelle in airtable aktualisieren wollte.


kann jemand erklären was genau ist Problem da?

Danke in Voraus!

Hallo @heimwerkertools ,
Wie genau sehen die Werte in den Spalten aus, die übergeben werden? Insbesondere die identifier Spalte? Wurde bei identifier eine die recordID des Airtable-Datensatzes übergeben?

hallo @synesty-Sales!
ja, genau als identifier wurde die recordID von Airtable genommen. und als 2. Identifier SKU.
in anderen Spalten sind Werte wie Artikel beschfeibung, Preis und status.

Wir prüfen das. Können Sie uns vielleicht die Datentypen jeder Spalte in Airtable mitteilen?
Wir vermuten, dass es evtl. mit einem bestimmten Feld Probleme gibt. Welchen Typ hat z.B. das Preis-Feld?

@synesty-Sales Daten Typ von Spalten sind text und float

Float finden wir jetzt nicht direkt als Airtable Datentyp. Vermutlich Number?

Number-Felder müssen mit Punkt als Dezimaltrenner übergeben werden. Ist das der Fall?

Wir bräuchten zum Nachvollziehen mal eine komplette Beispiel-Zeile mit jeder Spalte und einem Wert.

Weitere Frage:
Klappt das Update denn bei irgeneiner Zeile? Oder kommt der Fehler gleich ab der ersten Zeile?

Wir können den Fehler nachvollziehen, wenn wir die identifier Spalte leer lassen.
D.h. kann es sein, dass die identifier Spalte irgendwo nicht gefüllt ist?

Update: Der Fehler kommt auch wenn ein ungültiger identifier übergeben wird. Ungültig kann auch bedeuten, dass ein Zeichen (z.B. Leerzeichen am Ende) ist.




Spalten typen in alle text nur Preis Spalte number mit Punkt als Dezimaltrenner.
Manche Zeilen wurde aktualisiert aber nach Fehler hat Flow sich gestopped.
Identifier ist mit SKU vebunden, also wie gesehen haben, alle vorherige Zeilen identifier haben.
Aber es kann sein, dass dei Aktualisieren neue SKU auftauchen.

Neue Datensätze ohne Airtable-RecordID müssten z.B. per Filter entfernt werden, bevor sie an den Step AirtableUpdateRecords übergeben werden. Dieser Step kann nur vorhandene Records aktualisieren.

Aus dem Screenshot geht hervor, dass die identifier evtl. per Querverweis-Funktion aus einem Datastore ermittelt wird.
D.h. bei einem neuen Datensatz, gibt dieser Querverweis „No Record found“ aus. Diese kann man per Filter-Step entfernen. D.h. die Aufbereitung für den AirtableUpdateRecord Step könnte vorher mit einem Mapper und einem Filter erfolgen.