Fehlermeldung bei ShopwareGetProducts v6.3.5.x

Ich bekomme beim ausführen des Flows während der ShopwareGetProducts einen Java Fehler, bei den Artikeln die mit dem Dreischild SEO Plugin bereits bearbeitet wurden.

Fehlermeldung:
(Root Causes: MismatchedInputException: Cannot deserialize instance of java.lang.String out of START_OBJECT token at [Source: (com.asolida.delivor.plugin.steps.httpurldownloadimpl.internal.HTTPServiceImpl$1$1$1); line: 1, column: 681433] (through reference chain: com.synesty.stepesty.plugin.steps.shopware.version6.models.lists.Products[„data“]->java.util.ArrayList[76]->com.synesty.stepesty.plugin.steps.shopware.version6.models.Product[„customFields“]->java.util.LinkedHashMap[„dreisc_seo_canonical_link_type“]))

Mit Dreischild habe ich schon Kontakt aufgenommen und Sie haben mir versichert das es sich bei den Custom Fields Feldern, die Sie nutzen um Standardkonstrukte von Shopware 6 handelt. Die Custom Field Felder dienen zum Anreichern von Zusatzdaten eines Entities und werden immer als JSON-String gespeichert. Beim ausführen des Steps kommt es, wie im Fehlercode ersichtlich zu einem Java Deserialisierungsfehler. Hat wer ein ähnliches Problem festgestellt und eine Lösung dafür oder könnte Step hier verbuged sein?

mfg
Emanuel Griesbeck

Hallo Emanuel,

leider kann ich anhand der Fehlermeldung noch nicht ganz nachvollziehen was die Ursache für das Problem ist. Kannst du im Flow bitte den Debug Modus aktivieren und diesen anschließend ausführen. Im Eventlog kannst du nach der Ausführung eine Debug Log Datei herunterladen. Diese kannst du uns gerne per Ticket schicken.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

ich hab den Debug Modus aktiviert und den Flow ausgeführt und den Log heruntergeladen. Leider muss ich ehrlichweise sagen, das mir das Ticket-Support Modell von Synesty nicht zusagt und im Forum kann ich das Log nicht hochladen da zuviele Informationen im Klartext stehen. Gäbe es noch eine alternative?

mfg
Emanuel

Hallo Emanuel,

über unser Ticketsystem wäre es am einfachsten.

das mir das Ticket-Support Modell von Synesty nicht zusagt

Falls du damit die Kosten für die Ticketbearbeitung meinst, kann ich dich beruhigen. Ich würde mir den Debug log anschauen und wir beheben den Fehler (kostenlos, sofern es sich um einen Bug im Step handelt). Falls aus irgendeinem Grund Kosten entstehen würden, nehmen wir vorab nochmal Kontakt zu dir auf.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

damit kann ich leben, ich mach dann ein Ticket dazu auf.

mfg
Emanuel