Fehlermeldung - SpreadsheetDatastoreWriter: Maximum number of records limit exceeded

Hallo,
nach dem wir in Plentymarkets die Artikel der neuen Saison angelegt haben, erhalten wir in Synesty beim Durchlauf unseres Flows die folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung

Step ‚SpreadsheetDatastoreWriter‘ (SpreadsheetDatastoreWriter Rank in group 7): Maximum number of records limit exceeded (110100). Current: 110101

Ich verstehe, dass es zu viele Zeilen sind. Aber woher kommt das Limit?
Laut dem Dashboard haben wir eigentlich noch ein paar Zeilen übrig:
image

Gruß Simon

Hallo Simon,

das liegt an der Funktionsweise des DatastoreWriters. Der Step schreibt die Datensätze in sogenannten Batches (immer 1000 Datensätze gleichzeitig) in die Datenbank. Die Prüfung ob ein Datensatz neu ist und ob das Limit damit überschritten wird erfolgt schon vorher (pro Datensatz).
D.h. in deinem Fall sind min. 78 Datensätze im letzten Batch neu, die Limit überschritten Fehlermeldung kommt und die Datensätze werden nicht mehr in die Datenbank geschrieben. Wenn du das Limit voll ausnutzen willst, müsstest du das input Spreadsheet so beschränken, dass nur 77 neue Datensätze enthalten sind. Datensätze einzeln im Datastore anlegen sollte auch funktionieren.

Falls du zusätzliche Datensätze buchen möchtest, kannst du ein Upgrade buchen oder Unter Mein Konto - Abrechnung nach Verbrauch für Datensätze aktivieren

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“