FileFindAndReplace Zeilenumbuch eliminieren

Hallo Team,

ich muß mehrere XML-Dateien aneinanderhängen und das Ergebnis in einem Zug parsen. Soweit ich es sehe, bietet ihr hier keinen „Negativ-Step“ zu XMLSplitter an, so daß ich hierfür offenbar die Dateien erstmal appenden muß und anschließend per FileFindAndReplace / regex alles rausschmeißen muß, was zu redundaten Strukturen und in der Folge ungültigem XML Code führt. Und meine bisherigen Tests haben ergeben, daß der Step offenbar nicht in der Lage ist, zusammenhängende Gruppen über Zeilengrenzen hinweg zu finden (ich meine damit die z.B. in Notepad++ existierende Option „matches newline“:
image
). Daher sehe ich mich gezwungen, die Linefeeds erstmal rauszuschmeißen, um dann im Anschluß meine Gruppenersetzungen in einer Zeile machen zu lassen. Aber: Ich scheitere an diesem Problem. Ich habe bereits folgendes versucht:
image


und noch diverse andere. Wie lautet die korrekte Syntax? In Notepad++ funktioniert es mit
image

Gruß, Micha
podcomm e-commerce management

P.S. Vielen Dank für die Tasse! :smile:

Hallo Micha,

der XMLReader Step kann auch eine Dateiliste verarbeiten. Vielleicht ist es gar nicht notwendig die Dateien aneinanderhängen.

Das wird mit dem Step nicht funktionieren, da dieser immer pro Zeile sucht & ersetzt. Am Ende wird dann noch der eingestellte Zeilenumbruch hinzugefügt:

Viele Grüße
Torsten