Filename bei SpreadsheetExcelWriter mit Systemvariablen

Hallo, ich würde gerne in o.a. Step das aktuelle Datum in die Benennung der Datei einfließen lassen. Geht aber nicht, weil bei "Filename" kein Pluszeichen ist, über das ich an diese Informationen kommen würde, ich kann nur selber einen Namen vergeben. Beim Step SpreadsheetCSVWriter gibt es diese Möglichkeit, könnt ihr das auch für die Excel-Variante einbauen?


Danke und Gruß, Micha

Hi Micha,


das Plus Zeichen an dem Feld fehlt leider. Du kannst im Dateiname aber schon Freeemarker verwenden, z.B:


Dateiname_${.now?string("dd-MM-yyyy_HHmm")}.xlsx


Wir fügen dem Feld natürlich das fehlende Plus noch hinzu.


Vielen Dank für den Hinweis.

Torsten


Hi,

ich suche eine Möglichkeit den LastModifiedAt Wert von einer Quelldatei (Beispielsweise von einem FTP-Download) im Dateinamen der Zieldatei zu verwenden.

Sozusagen Dateiname_($LastModifiedAt).csv

Habt Ihr eine Idee?

Gruß Maik

Wenn Du das Datum in einen Mapper bringen kannst, solltest Du es über die firstRow-Funktion referenzieren können. Also etwa ${spreadsheet@SpreadsheetMapper_8.firstRow('LastModifiedAt')}


Kann sein, daß Du noch ein "meta" voranstellen mußt, also ${meta.spreadsheet@...


Gruß Micha

Hallo Maik,


für eine einzelne Datei könntest du folgendermaßen vorgehen:


1. Step: FTPDownload mit outputtype = "Nur List der Dateinname (Stringlist)": In diesem Modus bekommst du als Ergebnis ein zusätzliches Spreadsheet mit dem LastModifiedAt Datum der Datei


2. Step FTPDownload (outputtype = "Dateien Herunterladen (Filelist)") oder FTPSingleFileDownload Step: Hier wird die Datei heruntergeladen


3. TextHtmlWriter: Den neuen Dateinamen erstellen, z.B.:


Dateiname_${LOCAL_DOWLOADED_FILEMETADATA@FTPDownload_3.firstRow("LastModifiedAt")!}.csv


4. FTPUpload:

inputFiles = Output des 2. FTPDownload Steps

und

remoteFilename = Output des TextHtmlWriter Steps



Der gesamte Beispiel Flow:



Ergebnis:




Vielleicht hilft dir das Beispiel weiter.


Viele Grüße

Torsten


Super danke!