Ich möchte gern ein Step „Filter“ setzen, wenn ein Eintrag eines Feld ein Datum von gestern hat. Es hat das Format YYYY-MM-DD. Das heißt, ich brauch alle Datensätze vom Vortag. Wie kann ich das machen?
Step „SearchDatastore“ nach einem Produkt
Ich habe mehrere Steps mit „SearchDatastore“. Gern möchte ich alle diese Steps mit nur einem einzigen Artikel testen. Bisher bin ich in jeden „SearchDatastore“ gegangen und habe bei „Erweitere Einstellung“ unter „Identifier“ die Artikelnr. hinzugefügt und dann wieder entfernt. Das ist bei über 15-20 Steps dieser Art sehr zeitaufwänig. Gibt es Möglichkeiten, diese nur an einer Stelle zu ändern, hinzu zufügen und zu entfernen?
Versionierung
Ich möchte gern wissen, welche Änderung ich an einem bestimmten Step am Vortag (oder auch früher) gemacht habe. Nun ist es mir passiert, dass ich an einem Step etwas geändert habe, aber nun nicht mehr weiß, wie es vorher eingestellt war. Wie kann ich das herausfinden?
Das vergleichst du dann mit deinem Datum im Filter, also:
datecalc(.now, "DAY", -1)?date?string('yyyy-MM-dd') == dein Datumswert
Du kannst dir aus dem identifier des einen SearchDatastores eine Variable erstellen. Rechts auf die drei Punkte klicken und dann auf „In Flow Variable umwandeln“. Diese kannst du dann bei den anderen SearchDatastores über das Kettensymbol verknüpfen.
Die einzige Art Versionierung wie du es meinst gibt es ab dem Plus-Paket. Denn da hast du im Flow-Editor oben rechts einen grünen oder gelben Punkt. Wenn du darauf klickst, siehst du die unterschiedlichen Versionen des Flows, die immer erstellt werden, wenn du auf „Flow sperren“ klickst.
Du kannst den Flow dann entweder auf eine dieser Versionen zurücksetzen, dann wird aber alles zurückgesetzt, seit der letzten Änderung, oder du kannst ihn dir exportieren und anschließend importieren um so die Steps zu vergleichen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir von dem Step ein Preset erstellst, im Step oben rechts auf die drei Punkte. Dieses kannst du dann später bei einem anderen SearchDatastore anwenden um so die Änderungen zu sehen.