Filter

Hallo Team,

ich suche nach einer Möglichkeit, mehrere zusammengehörende Zeilen eines Sheets auf einmal rauszufiltern, wenn in einer Zeile dieser zusammengehörenden "Cluster" eine Bedingung erfüllt ist. Ich habe z.B. Orderdaten mit einer Kopf- und mehreren Positionszeilen. Durch diverse Formeln ergibt nun eine Kopfzeile "Preis 3 fehlt" - ich möchte alle dazugehörenden Zeilen per Filter ermitteln/ausschließen. Alle zeilen haben eins gemeinsam, nämlich die OrderHeadOrderID. Ich habe im Filter erfolgreich folgendes machen können: ["6007","5024"]?seq_contains(OrderHeadOrderID!). Damit bekomme ich genau diese Zeilen. Wenn ich nun versuche, dieses Array vorher dynamisch zusammenzubauen mit 1. Suche nach Zeilen mit "Preis 3 fehlt", 2. Gruppierung, 3. TextHTMLWriter dieser Werte in ein Array (mit vorheriger Anpassung der Struktur, also das Ganze in [] einschließen und jeden Wert in "" einschließen) und ich nun 4. versuche, dem Filter dieses Array zu geben, bekomme ich eine Fehlermeldung:

image


image


image


Auch ohne "meta." am Anfang klappt es nicht. Wie bekomme ich das hin?


Gruß Micha

Probier mal folgendes:


  • entferne die eckigen Klammern, im TextHTMLWriter -> also mach nur ein kommaseparierte Liste


outputDeinesTextHTMLWriters?split(",")?seq_contains(OrderHeadID)