Flow Editiermodus für Steps

Mir würde ein Editiermodus für den gesamten Flow gut gefallen.


Vorstellung:

Im Flow unter Einstellungen sollte es einen Punkt "Editiermodus" geben.


Damit werden im gesamten Flow die Titel der Steps editierbar geschaltet und man kann alle Steps auf einmal umbennen, anstatt jeden einzeln zu öffnen.


Viele Grüße Dirk

Hallo Shopmind,


danke für den Vorschlag. Er gefällt uns sehr gut und wir werden den Vorschlag in die Feature-Wunschliste aufnehmen.


Viele Grüße

Thomas Dressel,

Support


Das freut mich.

Eventuell geht es auch einfacher: Anstatt oben einen zusätzlichen "Editiermodus" einzufügen, kann man auch die Titel beim drauf klicken editierbar schalten. Wie in der Stepansicht, wenn man auf den Titel klickt.

Auch gut. So war es früher vor Jahrzenten mal :)

Was für den "Massen"-Editiermodus sprechen würde, wäre aus unserer Sicht, dass man schnell mit der Tabulatortaste durchsteppen kann und Stepname und Step-Beschreibung editieren könnte.


Aus unserer Sicht ist das zumindest der Workflow wie wir beim Erstellen von Flows vorgehen: Erst bauen wir den Flow zusammen und am Ende geben wir den Steps logische Namen.

Evtl. geht das noch schneller von der Hand, wenn man alles in einem Rutsch machen kann und die Hand nicht zwischen Tastatur und Maus wechseln muss.

Da stimme ich zu!

Wir haben uns jetzt doch für die Variante "Klick auf Titel" entschieden. Das Feature ist live.

D.h. wenn man jetzt auf den Titel des Steps klickt, dann kann man diesen editieren.



Hallo,


das stimmt, vielen Dank für den Hinweis!


Wir werden das angehen und geben bescheid sobald der Fix live ist.



Viele Grüße

Das Problem, dass das Umbennen per Klick auf den Titel z.B. bei plentymarkets Steps nicht geklappt hat, wurde behoben.

Super! Sehr schnell umgesetzt, danke.