Hallo Torsten,
ich wollte gerade die letzte Flowversion eines Flows wieder einspielen - ging nicht, derselbe Fehler. Jetzt habe ich sie exportiert, den Flow gelöscht und werde dann die letzte Version importieren. Das ist aber echt nicht gut, das so machen zu müssen…
AARRGHH…Jetzt wird’s übel. Auch das Einspielen der exportierten Version klappt aus demselben Grund nicht. Nun ist der Flow fürs Erste verloren…BITTE DRINGEND UM ABHILFE!!
Ich habe übrigens den Namen des Flows geändert, weil die Fehlermeldung ja darauf hindeutet, daß es da ein Problem gibt. Ist aber nicht so (geändert im Code:
„name“ : „RMA“,
„displaytitle“ : „RMA“,
Problem muß woanders liegen. Wie gesagt, das ist wirklich dringend! Wir müssen die Buchhaltung für 2024 abschließen, dafür brauchen wir den Flow.
WEITERES UPDATE
Ich habe mir die Errormeldung nochmal genauer angesehen, die bezieht sich offenbar auf im Flow angelegte Variablen. Einige habe ich schon angepaßt, aber bei einer stimmt die Errormeldung nichtmit der Realität überein. Die Variable heißt:
BYPASS AuftragErfolgreichAnRMAübertragen
In der Errormeldung steht:
ERROR
5/12/2025, 11:40:45 PM
Der Text enthält ungültige Zeichen: BYPASS AuftragErfolgreichAnRMAübertragen
Erlaubt sind Buchstaben, Ziffern, Satzzeichen, Leerraum sowie $ = + < >. [JOBPROPERTIES_VALIDATE_NAME_ERROR_NOTIFICATION]
Wo weicht der Name denn von den Regeln ab?
Letztes Update: Ich habe es hinbekommen, indem ich im JSON des Flows alle Vorkommen der Variablen und die Variable selbst umbenannt habe. Dann wurde der Import endlich akzeptiert. Wenn ich mir das Ganze ansehe, ist meine Vermutung: Man darf in den Variablennamen offenbar keine Umlaute verwenden. Könnt ihr das bestätigen? Und dann vielleicht auch gleich eine Routine einbauen, die das Speichern einer Variable verhindert, wenn da irgendwelche nicht koscheren Zeichen drin sind? Im Flow/Run selber gab es wegen der Namen nie irgendwelche Probleme, mal nebenbei erwähnt…
Gruß Micha
podcomm e-commerce management