Flow Trigger - Nullpointer

Hallo,


ich erhalte in einem Flow, der bisher immer super funktionierte auf einmal eine Nullpointer Exception beim FlowTrigger Step.

Ich habe die Vermutung, dass eventuell der auszuführende Flow nicht gefunden wird, obwohl sich hier nichts geändert hat.


Ganz grob der Ablauf:

FlowA wird gestartet und führt mittels FlowExecutingStep FlowB aus.

Dieser sollte dann mittels FlowTrigger FlowC ausführen, hier kommt dann allerdings der Error.


Hier die Fehlermeldung:


ERROR:Error while executing a Step in another flow 'Artikelimport: Importer
Main'
Step: DbJobStepImpl [jobStep=ID:c314d6df-c0d1-11e7-ae65-901b0ea49fee permaId:165 name: FlowTrigger
Importiere Varianten rank:140 type:DEFAULT]: NullPointerException [errorCode=FLOW_EXECUTING_ERROR, origin=LOCAL, type=OTHER]




Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler im nächsten Deployment gefixt. Der Flow existiert, aber es gab einen Bug, wenn z.B. eine Flow-Variable im auszuführenden Flow entfernt wurde.

Noch kurze Ergänzung. Der Fehler liegt vermutlich nicht an einer gelöschten Flow-Variable, sondern kann evtl. auch mit dem Zusammenspiel von Projekt-/ und Flow-Variable zusammenhängen. Wir schauen da gerade noch rein. Prüf mal bitte, ob du im anzutriggernden Flow eine Projektvariable und Flow-Variable verwendest, die nur in Groß/Kleinschreibung abweichen. (z.B. id vs. Id). Falls ja, kannst du die Schreibweise angleichen?

Hallo,


super vielen Dank.

Einen Unterschied von Groß- und Kleinschreibung konnte ich nicht erkennen, habe jedoch im anzutriggernden Flow immer ein "-Trigger" an den Variablennamen gehängt.

Das ganze existiert so schon allerdings seit Monaten ohne Probleme.


Wann wird das nächste mal Deployed, bzw. wann kann ich damit rechnen das alles wieder funktioniert?

Deployment läuft gerade. Im Laufe des Abends sollten alle Server durch sein.