Flowautomatisierung mit Variablen

Hi, gibt es eine Möglichkeit, Flows zu automatisieren und bei jedem Run eine neue Verbindung zu nutzen? Wir haben aktuell 4 Flows, die jeweils mit mehrere Verbindungen genutzt werden. Die Inhalte des Flows sind für jede Verbindung identisch.

Ein Flow kann andere Flows aufrufen und dabei Variablen übergeben. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.

Ich möchte durch unsere hinterlegten Verbindungen iterieren und damit einen Flow für > 10 verschiedene Accounts durchführen. Das ist wahrscheinlich nicht gewollt, oder?

Hallo @SteffenClaus,

das ist mit der angegebenen Methode machbar.

Du wandelst alle Verbindungen, die sich in deinem Flow ändern in Variablen um und kannst diese dann aus einem zweiten Flow heraus mit mehreren FlowExecutingSteps hintereinander ausführen, die immer eine andere Verbindung als Variable haben.
image

Viele Grüße
Lukas

Hi, danke für die Antwort. Die Lösung funktioniert allerdings nur im Plus-Paket, richtig? Mit dem FlowTrigger kollidieren die Folgeruns ja dann miteinander.

Hi, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mittels FlowTrigger die Flows mit jeweils anderen Variablen aufzurufen, aber NUR wenn der Vorgängerflow fertig ist bzw. keine parallelen Flows schon laufen?

Hallo @SteffenClaus,

du beschreibst die exakte Funktionsweise des Flowexcuting Steps. Das Feature ist nur im Plus-Paket erhältlich. Es ist auch nicht von uns vorgesehen, es im Go-Paket anzubieten.

Viele Grüße
Lukas