Hallo zusammen,
mir ist grade aufgefallen, dass der FlowExecutingStep ein ConnectorStep geworden ist. Das ist noch nicht immer der Fall gewesen, wenn ich nicht vollkommen falsch liege. Ich denke, ich weiß auch, was der Grund für die Änderung ist.
Nichtdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ihr euch da nochmal zu Gedanken macht. Der Schritt war das einzige Tool in eurer Suite, welches wirklich Code-Reusability gefördert und überhaupt ermöglicht hat. Nun kostet das jedes mal 5€ pro Monat, wenn man seinen Code erneut benutzen will. Das finde ich nicht richtig. Die Kosten-Nutzen-Rechnung „Wieviel Zeit brauche ich zum x-fachen Hin- und Herkopieren und ggfs. x-fachen Aktualisieren von dem Code vs. 5*x € im Monat über die Lebensdauer des Codes“ sollte es einfach nicht geben.
Ich habe ein Code-Snippet, welches mit konfigurierbarer Logik zwei Spreadsheet vereint (ohne Connector-Steps
). Das würde ich gerne weiterbenutzen, ohne dass das jedes Mal ein Connectorstep kostet oder ich die 3 Steps zig-mal durch die Gegend kopieren muss.
Edit: Ich hab’s grade gemerkt, denke dasselbe gilt auch für den FlowTrigger-Step. Den benutze ich nur sehr selten.
Gruß
Gustav
3 „Gefällt mir“
Hallo @gustavfriedeheim,
wir können dich und auch deine Sicht aus Entwicklerposition vollkommen verstehen, trotzdem muss ich dir sagen, dass wir bei dieser Entscheidung bleiben und es aktuell keine Pläne gibt dies zu ändern.
Bezüglich des durch die Gegend Kopierens, kann ich dir die Preset Funktion empfehlen, womit du Steps als Gruppen speichern und zur späteren Verwendung einfügen kannst.
Viele Grüße
Lukas
Hallo Lukas,
das Kopieren selbst ist ja nicht das große Problem, sondern eher die Existenz von demselben Code an 15 verschiedenen Stellen nach dem Kopieren
.
Was veranlasst die Änderung? Liegt es alleine daran, dass man den Step als einen „Connector-Step-Wrapper“ missbrauchen konnte oder gibt’s da noch mehr Gründe für? Wenn das tatsächlich der einzige Grund ist, wäre es vielleicht möglich, einen zweiten FlowExecutingStep zu kriegen, welcher nur für Flows funktioniert, die keine Connector-Steps enthalten und dementsprechend auch selber kein Connector-Step ist?
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
wir werden das Thema Reuseability nächste Woche einmal genauer besprechen. Ich melde mich dann entsprechend nächste Woche noch einmal.
Viele Grüße
Lukas
2 „Gefällt mir“
Hallo Lukas,
gibt’s hier ein Update?
Jetzt wo es ein richtige Lösung für das Gruppieren gibt (https://forum.synesty.com/t/mehrere-spalten-von-einem-spreadsheet-ueber-schluesselspalte-an-ein-anderes-anhaengen/), würde ich gerne einen schicken allgemein gültigen Flow dafür bauen.
Das macht aber nur wenig Sinn, wenn das weiterhin mit Extrakosten verbunden ist.
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
danke, dass du nachfragst, ist ja auch mittlerweile gut 2 Monate her.
Ich muss dich aber leider enttäuschen zu mehr als ein Ticket bei uns ist es noch nicht gekommen, wegen unter anderem auch der Urlaubszeit, die gewesen ist.
Ein Datum kann ich dir auch nicht nennen, aber ich werde mich definitiv bei dir melden, sobald wir das Thema angehen sollten.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hallo @synesty-Lukas,
alles klar, weiß ich Bescheid. Ist den schon klar, wie das Thema gehandhabt wird? Also kannst du bestätigen, dass es wieder eine (eingeschränkte) FlowExecuting-Variante als Nicht-Connectorstop geben wird? Oder steht das noch zu Debatte?
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
dazu kann ich noch nichts sagen. Mehr als die Idee und das angelegte Ticket gibt es bei uns nicht. Wie genau die Realisierung aussieht, wird sich dann zeigen.
Viele Grüße
Lukas
Hallo @synesty-Lukas,
bei mir im Konto werden die FlowTrigger auch als Connectorsteps abgerechnet, bei einem Kunden von mir wiederrum nicht? Der Kunde ist auf dem neuen Kontigentmodell, mein Konto tatsächlich älter als seins. Was davon ist jetzt der Standard? Ich blicke nicht mehr durch…
Und wo ich schonmal hier bin, so ganz allgemein zu dem Thema gibt es noch kein Update?
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
der FlowTrigger Step ist aktuell ein Connector-Step, daran hat sich in den letzten Monaten nichts geändert.
Wir sind aktuell dran an einer Lösung zu dem Thema zu arbeiten.
Viele Grüße
Lukas