Flowrunmodus als Variable - Automatisch oder Manuell

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Flow, der per FlowStopIf nach einer Aktion abbricht. Nach dem FlowStopIf gibt es eine weitere Aktion, die aber nur bei bestimmten Flowruns zu bestimmten Zeiten passieren soll. Daher der FlowStopIf.

Nun haben wir manchmal den Fall, das der Flow manuell ausgeführt werden soll und dort auch eigentlich immer mit beiden Aktion. Den FlowStopIf zu deaktivieren oder die Bedingung auszuknipsen ist auf Dauer etwas nervig und fehleranfällig, weil man es doch immer mal wieder vergisst.

Daher wollte ich gerade eine weitere Bedingung im FlowStopIf einbauen, die eben prüft, ob die Ausführung eine geplante Ausführung oder manuelle Ausführung (oder URL-Trigger?) ist.
Diese Variable existiert so bisher nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Könnt ihr sowas ergänzen?

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Hallo Gustav,

wir haben es mal mit aufgenommen, versprechen kann ich aber noch nichts.

In der Zwischenzeit wäre ein Workaround denkbar, bei der du selbst eine Variable definierst und diese dann in der manuellen Ausführung einmal Überschreibst.

Viele Grüße
Lukas