FlowTrigger Problem

Hallo Team,

in einem Kundenprojekt hatte ein Flow bisher einen anderen aufgerufen - das war eine Auftragsabwicklung aus einem Magento-System. Diese wurde nun durch einen anderen Flow abgelöst mit einem Shopware-Shop. Ich wollte nun den FlowTrigger auf diesen neuen Flow umstellen, es wird mir aber eine mir unbekannte und unverständliche Warnung angezeigt:
image

Was soll das sein, warum kann ich den anderen Flow nicht einfach antriggern?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo @spawn,

in dem anzutriggernden Flow wird höchstwahrscheinlich eine Amazon Seller API als Account Variable hinterlegt sein, bei der expires_in nicht gefüllt ist.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

leider nicht. Der anzutriggernde Flow heißt PT_SW:
image

Und der läuft ganz normal, ich habe ihn manuell eingetaktet, da das Antriggern ja nicht funktioniert:

Hallo Micha,

die Variablen, die du im Trigger übergibst bzw. nicht übergibts gelten als Inputs die von uns validiert werden. Und wenn jetzt ein Input davon zum Beispiel eben ein Account mit einem Pflichtfeld ist, das nicht gefüllt ist, wird dies als Warnung ausgeben.
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast drei Optionen:

  1. Die hinterlegte Account Variable in PT_SW löschen.
  2. Alle Accountverbindung zu Amazon Seller API löschen.
  3. Amazon Seller API Verbindung konfigurieren, sodass das Pflichtfeld gefüllt ist.

Vermutlich Option 1 das einfachste, da die account Variable eh nicht in dem PT_SW Flow gefüllt ist bzw. verknüpft.

Viele Grüße
Lukas

Jetzt habe ich es gefunden, danke!