Frage zu: Amazon Seller Central Add-On

Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt hätte ich eine Frage zum Amazon Paket.

Im Marktplatz steht bei dem Paket unter Voraussetzungen dass lediglich nur ein Seller Account benötigt wird, damit man dieses Add-On benutzen kann.
Benötigen wir dazu selber noch einen Entwicklerzugang oder reicht ein „normales“ Business / Seller Konto dafür aus.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

ein normales Seller Konto ist ausreichend. Einen Entwicklerzugang benötigt ihr nicht.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Torsten ,

ich habe hierzu noch drei Folgefragen:

  1. Wir decken mit unseren Systemen drei separate Amazon-Konten ab. Lässt sich das über das Add-On abbilden ähnlich wie bei Plentymarkets?

  2. Kann man über das Add-On auch Bestellberichte ziehen?

  3. Versandbestätigungen gehen auch?

Vielen Dank schonmal.

VG,
Florian

Hallo Florian,

Ja, sollte mit 3 Seller Central Verbindungen funktionieren.

Ja, über den
SellerCentralRequestReport (neuen Bericht anfordern und herunterladen) oder SellerCentralDownloadReport (vorhandenen Bericht herunterladen) Step

Ja, über den SellerCentralSubmitFeed können auch Versandbestätigungen übermittelt werden.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Torsten ,

das Paket haben wir nun gebucht und ich würde es gerne einrichten. Ich finde im Handbuch allerdings nur folgenden Bereich: Amazon Seller Central MWS | Synesty Docs

Ich kann mich irren, das wirkt auf mich aber veraltet. Die MWS-Schnittstelle wurde doch jetzt durch die SP-API ersetzt. Oder?

Kannst du mir da helfen?

VG,
Florian

Hallo Florian,

danke für den Hinweis. Die Dokumentation zur MWS API ist natürlich veraltet. Die Amazon SP API Seite war noch nicht freigeschaltet. Du findest die Dokumentation jetzt unter Amazon Seller Central Selling Partner API (SP-API) | Synesty Docs

Viele Grüße
Torsten