Hi
wie lange wird die technische Umstellung bei den Email Absendern dauern?
Wir versenden auch Bestellungen per Email, da kann der geänderte Absender Probleme machen insbesondere weil,
Der „Absender Alias“ fehlt „Mein Name“ via Synesty…
Das Mail offensichtlich alternativ mit dem neuen Absender versendet wird und nicht zusätzlich wie im Hinweis geschrieben
Grüße Carsten
Hallo Ingo,
Ich kann dir diese Frage leider noch nicht genau beantworten. Aktuell werden die Emails alle mit Absender „noreply@synestymail.com“ versendet. Das ist in der Benachrichtigung in Synesty Studio etwas missverständlich gewesen. Die Emails werden nicht mit einer zusätzlichen Absenderadresse verschickt, sondern es kann vorkommen das Emails mit Absender noreply@synestymail.com oder mit Absender noreply@synesty.com verschickt werden.
Das konnte ich leider noch nicht nachvollziehen. Der Alias ist in den Emails, die mit dem EmailSend Step verschickt werden, weiterhin vorhanden. Kannst du mir eventuell die Konfiguration des from Feld des EmailSend Steps schicken (gern per Ticket)?
Eventuell ist es bei wichtigen Emails sinnvoll, einen eigenen SMTP Server und den EmailSendSMTP Step zu verwenden. Dann habt ihr Kontrolle über den Server.
VG Torsten
Hi Torsten
die Einstellungen habe ich in den Steps nicht verändert - sehe so aus
aber es wird nur die email angegeben - 1. Zeile - nicht mehr der Alias wie gestern
Hallo Ingo,
ich habe das auch gerade nochmal damit getestet und es sieht eigentlich korrekt aus ( "Alias aus 'from' via Synesty" <noreply@synestymail.com>):
Kannst du dir bitte mal „Orginal anzeigen“ und prüfen was das bei „From: ..“ vorhanden ist:

VG Torsten
Da steht es „korrekt drin“!??
Kannst du bitte nochmal schauen was beim Kontakt drin steht:
Vielleicht stehen da die Daten nicht korrekt drin und gmail zeigt es deshalb falsch in der Liste an.
Hallo Torsten,
bei dem Beispiel vom Mittwoch sehe ich diese Daten gar nicht
Ich habe für heute die Mails auch in meinen persönlichen Ordner senden lassen, da sieht es ähnlich aus wie bei dir
Aber heute wird der „Alias“ auch wieder bei allen Mails angezeigt
Ich denke mal das war ein temporäres Problem - Danke fürs checken
LG Carsten