Hallo, ich habe 2 Fragen zum Step Afterbuy-AddUpdateProductFeatures.
- Mache ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich, mehrere Produktmerkmal-Werte mit derselben ID zu übertragen?
Da dies bei Afterbuy mit einem manuellen CSV-Import möglich ist, hatte ich gehofft, dass dies auch per API und Synesty möglich ist.
Beispiel Farbe (ID 370):
Ich versuche, einem Produkt Blau und Braun zuzuweisen, und habe in Afterbuy-AddUpdateProductFeatures Folgendes eingetragen: „370=Blau;Braun“. Wenn ich mir dann das Produkt in AB anschaue, steht im Feld Farbe leider nur Blau und nicht Braun.
- Warum steht bei diesem Step nur die EAN als Identifikator zur Verfügung? Wir haben Fälle von Artikeln, die eine doppelte oder gar keine EAN haben. Die Artikelnummer wäre also die deutlich bessere Variante.
Hallo @schulstart-mariemanegold,
wie sieht es im Backend aus, wenn es per CSV importiert wurde?
So?

Es ist jetzt auch möglich die ProductID als Identifier auszuwählen.
Viele Grüße
Lukas
Hi @synesty-Lukas ,
ja genau. Hier der Screenshot von meinem Beispiel:

Grüße Marie
wenn du als Delimiter ein , verwendest sollte es funktionieren. Das ; ist schon als Delimiter für die Key=Value Paare reserviert.
Viele Grüße
Lukas
Hi,
das funktioniert an sich, ist jedoch leider in der Praxis nicht verwendbar. Im Backend landen die Werte dann auch mit , als Trennzeichen.
- Das ; im Backend markiert die Trennung, für unsere an Afterbuy angebundenen Shopsysteme.
- Wir haben Werte welche ein Komma enthalten. Somit ist , kein klares Trennzeichen.
Grüße Marie
du kannst jetzt deine Werte mit ;. Wir haben eine Pipe (|) als neues Trennzeichen für die Key=Value Paare gesetzt.
Viele Grüße
Lukas
Hallo Lukas,
wunderbar, es scheint nun zu funktionieren. Kleiner Hinweis, mir ist aufgefallen, dass die Erklärung aktuell in der Doku des Steps noch nicht angepasst ist. > Afterbuy-AddUpdateProductFeatures - Afterbuy | Synesty | No Code - Low Code Integration & Automation
Grüße
Marie
danke für den Hinweis. Ist angepasst.
Viele Grüße
Lukas