FreeMarker-Filter in DataStore setzt nicht die Anzahl an gefundenen Zeilen

Wenn man im Data Management einen DataStore via Freemarker filtert, ändert sich der Wert in "Zeige ... von X" nicht. Bei der Suche über das normale Suchefeld oder die Datums-Filterung funktioniert das einwandfrei. Denke, das sollte auch bei FreeMarker möglich sein.

Beispiel zu Verständnis:

Wenn ich einen FreeMarker-Skript benutzt, dass nur auf eine Zeile zutrifft, wird folgendes angezeigt:

Zeige 1 von 1234

Sollte aber:

Zeige 1 von 1

Hallo,

kurz zur Erklärung wie das Zustande kommt. Wenn du über das normale Suchfeld und dem Datumsfeld filterst, wird im Hintergrund ein SQL-Request mit den angegebenen Parametern gemacht und die Anzahl die dabei rauskommt wird dann in Form von "Zeige ... von X" angezeigt. Filterst du nun über Freemarker wird vorher erst ein SQL-Request ausgeführt ohne Parameter, also kommen alle Datenzeilen zurück und auf diese Datenzeilen wird dann der Freemarker Ausdruck angewendet. Deshalb wird in der Anzeige "Zeige ... von X" die Anzahl aller Datenbankzeilenv angezeigt.

Wir werden uns das mal bei Gelegenheit anschauen und versuchen es zu beheben.

Viele Grüße,

Lukas

Ok, die Erklärung ist einleuchtend, weiß ich Bescheid.

Ist auch kein wirkliches Problem für mich, wollt es nur erwähnen. War etwas verwundert, dass es da unterschiedliches Verhalten zwischen den Filtermethoden gibt.