Freemarker - Hilfe

Guten Morgen Supportteam,

ich habe eine kleine Frage bezügl. Freemarker-Script. Ich habe als Wert im Mapper eine Abfrage erstellt?

<#if parent['OrderHeadShippingProfileID'] == '8'>express<#elseif  parent['OrderHeadShippingProfileID'] == '10'>pickup<#elseif  parent['OrderHeadShippingProfileID'] == '12'>express<#elseif  parent['OrderHeadShippingProfileID'] == '15'>express<#elseif  parent['OrderHeadShippingProfileID'] == '17'>OTTO<#else></#if><#assign versions = ["4","4.01","4.02","4.04","4.05","4.06","4.09","4.12","4.21","4.22","4.24","4.25","4.26"]>
<#if versions?seq_contains(parent['OrderHeadReferrerID'])>HSP</#if>

Kann man das ein wenig eleganter lösen? Es funktioniert aber kommt mir was verstrickt vor :wink:

Danke im Voraus
Thomas

Hallo @spreisl-thomas1,

das kannst du auch mit einem Mappingset abbilden unter den Funktionen. Das könnte dann ungefähr so aussehen:
image

Viele Grüße
Lukas

Hi @synesty-Lukas

Danke für deine schnelle Hilfe.

Diese Programmierung hat ein Kollege von mir damals eingetippt. Ich war mir halt unsicher warum immer „parent“ mit in der Abfrage stand und habe das einfach mit übernommen?!

Kann ich das dann trotzdem im Mappingset hinterlegen? Ist „parent“ überflüßig?

Alle Einzelabfragen stammen aus der Quelle „OrderHeadShippingProfileID“. Da würde das funktionieren. Leider ist die Abfrage für „HSP“ aus einer anderen Spalte „OrderHeadReferrerID“.

Das mit - [[4,4.01,4.02]]=HSP - ist schonmal ein neuer super Tip für mich für andere Fälle!!!