FTP Rename - Entfernen eines Dateisuffixes

Hallo,

man kann zwar mit newRemoteFilenamePrefix einen Dateiprefix anhängen, bzw. die Datei einen Ordner hoch verschieben. Aber wie kann ich einen Suffix im Dateinamen entfernen? Geht das im FTPRename Step oder muss ich das vorher mappen?

/SEPA/ERR/SEPA_0815.csv.ERR => /SEPA/SEPA_0815.csv

Gruß David

Hallo,

ich habe nun noch den FileRenamer-Step gefunden, den ich dazwischen schalten kann.

Kleine Anmerkung: Es wäre gut, wenn der FileRenamer als inputFileList auch LOCAL_DOWLOADED_FILENAMELISTOBJECT verarbeiten könnte, also nur LOCAL_DOWLOADED_FILELISTOBJECT. Dann kann man im FTPDownload-Step den outputtype auf „Nur Liste der Dateinamen (STRINGLIST)“ ändern. Dies würde Traffic im System sparen.

Gruß David

Geht doch nicht so, wie ich gedacht habe.

Wie bekomme ich denn hier eine STRINGLIST zurück?

Oder wie bekomme ich .ERR abgeschnitten?

Gruß David

Hallo David,

mit dem aktuellen FTPRename Step kannst du bei einer Liste von Dateien/Dateinamen (inputFiles) „nur“ einen (neuen) Präfix angeben. Der neue Name ergibt sich dann immer aus dem Präfix + Name des aktuellen inputFile Elements. Die Felder newRemoteFilename & remoteFilenameToRename werden in diesem Fall nicht beachtet.

Wir schauen uns den Step aber nochmal an. Vielleicht können wir deinen Anwendungsfall noch integrieren.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

Okay, dann klappt mein Vorhaben so nicht. Somit bleibt aktuell nur der Weg über einen Mapper.

Das wäre wunderbar!

Gruß David

Hallo Torsten,

Konnte der Step schon angepasst werden? Sonst gebe ich dem Kunden weiter, dass die Dateiumbenennung so nicht funktioniert und das es erstmal weiterhin manuell zu erledigen ist.

Gruß David

Hallo David,

wir können den aktuellen FTPRename Step leider doch nicht so einfach anpassen, wie ich mir es erhofft habe. Es ist leider ein größerer Umbau notwendig (voraussichtlich sogar eine neue Step Version).

Ja, leider ist es (vorerst) nicht über den FTPRename Step möglich und er müsste die Dateine manuell umbenennen.

Viele Grüße
Torsten

Geht klar.

Vielen Dank!