FTP-ReplyCode 550(550 SSL/TLS required on the control channel

Hallo,

ich bekomme beim testen einer neuen FTP Verbindung o.g. Fehler. Ich habe alle Einstellungen geändert geprüft und getestet aber der Fehler bleibt. Kann es sein das die Gegenseite eine Einstellung benötigt die synesty (noch) nicht unterstützt?


Danke und Grüße

Thomas

Hallo Thomas,


das scheint eine FTPS Verbindung zu sein.

Kannst du es bitte nochmal mit folgenden Einstellungen probieren:


protocol: FTPS

implicitSSL: Explicit SSL


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,
das ist es! Vielen Vielen Dank!
(haben wir eigentlich eine feste IP bei Synesty - oder wechselt die sporadisch?)
Grüße Thomas

Hallo Thomas,


die IPs ändern sich aktuell nicht. Es kann ab und an zu Änderungen kommen. Wir kündigen das aber vorher im Forum/ im Studio an. Die IPs schicke ich dir gleich per Ticket.


VG Torsten