FTP Server Problem

Hallo,
ich habe Hier ein Problem mit einem FTP-Server. Die Verbindung ist eingerichtet und getestet.
Wenn ich per FileZilla auf den Server schaue sehe ich alle Dateien auch in den Unterordnern.
Aber wenn ich per FTPDownload Step die Dateien herunter laden möchte funktioniert es nicht, warum?

Ich habe den Step per Debug ausgeführt. Er wechselt in das Unterverzeichnis und egal was ich angebe (komplette Datei, Teil des Namens, nur Endung) nichts geht. Woran kann das liegen?

Es ist auch kein Unterschied zwischen herunterladen oder nur die Dateinamen anzeigen.
Es geht um den Flow „Gabor Aufträge importieren“ gleich der erste Step.
Kann es sein, das es an dem Microsoft FTP Server liegt?

Könnt Ihr da bitte mal helfen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe dir im Ticket geantwortet.

Es lag an der ftpServerOS Einstellung der FTP Verbindung. Diese muss in deinem Fall auf „UNIX“ (obwohl es ein Microsoft Server ist) gestellt werden, damit der Verzeichnisinhalt FTP Step korrekt „geparst“ werden kann.

VG Torsten

1 Like

Großartig! Dort hätte ich nie gesucht, da es ja anscheinend korrekt verbunden war.

Vielen Dank