FTP-Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Hallo Synesty Support,


ich versuche gerade eine FTP-Verbindung aufzubauen, bekomme aber dabei den Fehler 530.

Der Verbindungsaufbau über einen anderen Client mit den selben Daten funktioniert reibungslost. Ich vermute mal es handelt sich hierbei also um ein Whitelisting Problem.

Könntet ihr also bitte sicherstellen, dass die IP "162.208.32.34" bei euch im System gewhitelistet ist?
Könntet ihr bitte gleichzeitig noch die IP-Adresse angeben, die dann auf den FTP-Server zugreift, damit auch diese im Ziel-System freischalten lassen kann?


Viele Grüße


Stefan Helme

Hallo Stefan,


wir haben keine IPs gesperrt. Verwendest du einen speziellen Port für die FTP Verbindung?

Unsere IPs habe ich dir geschickt.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich verwende Port 21 für die FTP-Verbindung im Passiv Modus.

Die mir zugesendeten IPs habe ich weitergeleitet.

Ich melde mich nochmal sobald ich ein Feedback bekomme.


Viele Grüße


Stefan

Hallo Synesty Support-Team,


wir haben ein ähnliches Problem, auch bei uns geht der FTP-Verbindungsaufbau heute nachdem wir das Passwort geändert hatten, nicht mehr. Über einen anderen Client können wir uns problemlos einloggen.


Woran könnte das liegen?


Viele Grüße

Natalie Gölzer

Hallo Natalie,


was bekommt ihr für eine Fehlermeldung ? Habt ihr noch etwas anderes außer das Passwort verändert ?


Viele Grüße

Torsten


Hallo Torsten,


jetzt funktioniert es wieder nicht. Wir haben das Passwort erneut geändert, aber das hat auch nicht geholfen. Die Fehlermeldung lautet:

ERROR Error connecting to FTP: Could not connect to sftp server home208920993.1and1-data.host Error: java.net.ConnectException: Connection refused (Connection refused) . Please check input fields 'host', 'username' and 'password' . If you use a private key, please check if openSSH format is used.

Bitte ruf mich zurück unter: 0179 69 46318


Das ist jetzt wirklich extrem dringend und wir machen schon seit ein paar Tagen damit rum. Leider ist von Synesty auf keinen Leitungen jemand erreichbar.

Hallo Torsten,


nach dem die IP-Adressen gewhitelistet wurden, funktioniert die FTP-Verbindung.

Von meiner Seite ist die Frage somit beantwortet. Ich lasse diesen Thread aber noch offen weil ich nicht der einzige mit Problemen war.


Viele Grüße

Stefan


Hallo,

ich werde jetzt nochmal versuchen die Synesty IP Adresse bei dem sFTP Hoster gewhitelistet wird.
Können Sie mir bitte die IP Adressen sagen, mit denen Synesty bei sFTP Hostern zugreift?

Wir haben die IPs gerade nochmal im Ticket mitgeteilt.