FTPDownload unvollständig, wird aber abgebrochen

Hallo Synesty-Team,

ich habe gerade das Problem, dass der Download per FTP abbricht, bevor alle vorhandenen Dateien heruntergeladen wurden.

Wenn ich das Log richtig interpretiere, sendet Synesty zuletzt den Befehl "Quit"

und beendet damit die Verbindung mit dem FTP-Server. Zu diesem Zeitpunkt sind aber nur rund die Hälfte der vorhandenen Dateien heruntergeladen worden.

Habe das Ende des Logs angehangen und hoffe ihr könnt hier Licht ins Dunkel bringen.

Danke!

Viele Grüße

Mike

Hallo Mike,

schwer zu sagen wo hier die Ursache für das Problem liegt. Der eigentliche Fehler ist "Connection refused" . D.h. der FTP Server scheint hier keine (weitere) Datenverbindung zuzulassen. Möglicherweise gibt es da eine Beschränkung auf Seiten des FTP Servers. Kannst du den Flow nochmal ausführen und prüfen ob der Step an der gleichen Stelle mit dieser Fehlermeldung abbricht.

Der "QUIT" Befehl wird immer (auch wenn ein Fehler während der Ausführung des Steps auftritt) am Ende des Steps von uns gesendet, um die FTP Verbindung zu beenden. Das ist nicht die Ursache für die fehlenden Dateien.

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

danke für Rückmeldung! Habe das mehrere male wiederholt und der Fehler tritt häufig, aber nicht immer, an der selben Stelle (Datei) auf. Werde mich dann mal mit der Gegenstelle weiter auseinandersetzen.

Viele Grüße

Mike

Hallo Torsten,

nach mehreren Tagen warten, habe ich nun die Antwort der Gegenstelle erhalten, dass der Fehler bei uns, sprich Synesty, liegen muss. Wohl oder übel muss ich Euch den Ball nochmal zuspielen...

Lade ich die gleichen Dateien z.B. mit dem Total Commander herunter, dann werden die Dateien auch vollständig heruntergeladen. Über den Synesty-Step leider nur die beschriebenen Abbrüche und das immer nach nach ca. 4 Sekunden (3,8 bis 4,1 Sekunden) Downloadzeit.

Keine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Mike