FTPS - Dateien werden nicht gefunden

Ich möchte Daten von einem FTPS Server (Port 21) per FTP-Download ziehen.

Die Verbindung und der Zugriff auf die Ordner klappt, aber die Dateien werden nicht angezeigt.

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank und Gruß,

Heike

Hallo Heike,

kannst du bitte einmal ein Screenshot von der Konfiguration des FTPDownload Step machen. Sensitive Daten bitte unerkenntlich machen.

Viele Grüße,

Lukas

Hallo Lukas,

beim FTPDownload habe ich bisher keine Filter angelegt, also nur den Account angegeben. Die Daten liegen auf der Hauptebene.

Hier einmal die Einstellungen der FTPS Verbindung.

image

Viele Grüße,

Heike

Sie schreiben, dass sie nur den Account verknüpft haben.

Versuchen Sie mal einen Ordner (remoteFolder) anzugeben. Die Doku des Steps sagt dazu:

remoteFolder:

Der entfernte Ordner / Unterverzeichnis, in dem sich die Dateien befinden, die wir herunterladen möchten. Leer bedeutet Download aus dem Home-Verzeichnis nach der Anmeldung am FTP-Server.

Evtl. befinden Sie sich noch nicht im richtigen Verzeichnis des FTP-Server. Führen Sie mal den Flow testweise aus, denn dann finden Sie im Eventlog noch weitere Informationen zum Verbindungsaufbae FTP-Servers. Evtl. sieht man da etwas mehr was einem weiter hilft. Ggf. mal diese Informationen hier posten (und sensitive Daten entfernen / anonymisieren).

Mit einen RemoteFolder hatte ich es auch bereits getestet, es klappt ebenfalls nicht...

image

Hier einmal die Fehlermeldung aus dem Log-File:

image

Hallo Heike,

vielen Dank für den Screenshot. Das Problem ist, dass die Datenverbindung nicht hergestellt werden kann ("450 TLS session of data connection has not resumed or the session does not match the control connection"). Wenn keine Datenverbindung hergestellt werden kann, können die Dateien leider nicht heruntergeladen werden. Im Normalfall sollte es bei der Fehlermeldung ausreichen in der FTP(S) Verbindung die Option sslSessionReuse zu aktivieren. Weiter oben im Screenshot schon von dir kann man erkennen, dass diese Option schon aktiviert ist. Kannst du das bitte nochmal überprüfen und ggf. auch nochmal mit deaktiviert probieren ? Erhälst du dann eine andere Fehlermeldung ?

Falls das auch nicht hilft würden wir uns das gerne genauer anschauen. Könntest du uns dafür dann einen Support Nutzer erstellen:

1. In Synesty Studio einloggen

2. In der Navigation zu Mein Konto -> Einstellungen -> Benutzer navigieren
3. Auf den türkisen Knopf auf der rechten Seite: "Support-Nutzer jetzt erstellen" klicken und bestätigen
image

Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

die Fehlermeldung bleibt auch nach Änderung der Option sslSessionReuse gleich...

image

Einen Support-Nutzer habe ich angelegt.

Viele Grüße,

Heike

Hallo Heike,

wir haben die Ursache für das Problem behoben. Die Datei kann jetzt heruntergeladen werden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße,

Torsten