FTPUpload fehlerhaft?

Hallo,

seit gestern funktionieren meine FTP Uploads nicht mehr. Es geht um zwei voneinander unabhängige Server, beide sind laut Fehlermeldung nicht mehr erreichbar. Manuell kann ich mich aber ohne weiteres mit den hinterlegten Daten einloggen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
FTP Upload1:
WARNING:Could not upload file PriceministerFeed.csv to folder . Error: Error while sending file 'PriceministerFeed.csv' to FTP. ReplyString: 425 Can't open data connection.

ERROR:FTP-Upload Error: Error while sending file 'PriceministerFeed.csv' to FTP. ReplyString: 425 Can't open data connection.. Stopped flow, because this is configured by option 'errorBehavior'.
FTP Upload2:

WARNING:Could not upload file dinotech.csv to folder replace/ . Error: Error while sending file 'dinotech.csv' to FTP. ReplyString: 425 Unable to build data connection: Connection timed out

ERROR:FTP-Upload Error: Error while sending file 'dinotech.csv' to FTP. ReplyString: 425 Unable to build data connection: Connection timed out. Stopped flow, because this is configured by option 'errorBehavior'.


Kann es sein, dass der Step diese Probleme verursacht? Ich kann mir das leider absolut nicht erklären, die Server laufen ansonsten ohne Probleme.

Hallo Syprodi,


können sie es nochmal versuchen. Wir haben noch eine fehlerhafte Firewall Einstellung auf einem unserer Server behoben.


Viele Grüße

Torsten Felsch

Moin,

die Flows funktionieren wieder! Vielen Dank!

Hallo Zusammen,

ich bekomme bei einigen FTP-Uploads den fehler:

ReplyString: 425 Unable to build data connection: Operation not permitted
Im Preview scheint es aber immer zu funktionieren, woran kann das liegen?

VG
Enrico

Hallo Enrico,

bei der Vorschau wird die Datei nicht auf den FTP Server hochgeladen. Es wir nur geprüft, ob eine Verbindung hergestellt werden kann und das Zielverzeichnis existiert. Hat der FTP Benutzer die Berechtigung in dieses Verzeichnis zu schreiben? Kannst du die Datei mit einem anderen FTP Client in diesen Ordner hochladen?

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

wenn ich mit Filezilla und dem User daten hochlade, dann funktioniert es.

VG
Enrico

Hallo Enrico,

kannst du bitte mal probieren die sslSessionReuse Option an der FTP Verbindung zu aktivieren.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

das hat geholfen, vielen Dank!

LG
Enrico

1 „Gefällt mir“