FTPUpload-Step wurde nicht ausgeführt

Hallo, ich habe gerade erfolgreich einen Flow laufen lassen, an dessen Ende mir immer eine Excel-Datei in meinen FTP-Ordner hochgeladen wird. Nur diesmal nicht - der Step ist einfach nicht abgearbeitet worden, ohne weiteres:


image


Der Step ist korrekt verlinkt:


image


image


Das ist vor allem deshalb schlecht, weil ich in diesem File API-Responses speichere, um danach etwaige Fehler bereinigen zu können. Wieso wurde der Step ignoriert? Ich hatte bei dem Run das Logging eingeschaltet, könnte euch das also zukommen lassen. Es ist wirklich ein bißchen beunruhigend - das mit der Prüfdatei ist extrem wichtig, und das mache ich bei fast allen Flows so. Ich hoffe, ich kann mich darauf verlassen, daß das ein einmaliger Fehler war...


Gruß Micha

Hier noch ein Update. Ich habe mir das Logfile angesehen, hier die wichtigen Zeilen:

2019-12-10 22:22:49,519 [Start Step]: TM_Woo_Artikelimport_(8_Bills)_FINAL#ExcelSheetUpdate|Prüfdatei_10:nV-Response
2019-12-10 22:22:50,075 [Start Step]: TM_Woo_Artikelimport_(8_Bills)_FINAL#REW191---FTPUpload
2019-12-10 22:22:51,267 Finish Flow Run d1b21cc1-1b91-11ea-b769-901b0ea49fee


Daraus geht hervor, daß die im obigen Screenshot gezeigten Angaben:


image


...gar nicht ins Logfile geschrieben wurden. Was ist da schiefgelaufen?

Hallo Micha,


ich versuche gerade nachzuvollziehen warum die Datei nicht hochgeladen wurde. Der FTPUpload Step wurde auf alle Fälle ausgeführt. Es gab aber offenbar ein Fehler beim Upload, für den kein Log Eintrag im Eventlog erstellt wurde. Wir versuchen die Lücke zu finden und werden dann auch eine Warnung im Eventlog auszugeben.


Die HTTP Log Datei (Logfile) enthält "nur" den aus- / eingehenden Traffic Die Eventlog Nachrichten der einzelnen Steps werden nicht in die Datei geschrieben. Deshalb ist die Log Nachricht des ExcelSheetUpdate Steps nicht enthalten.


Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten, alles klar. Ich habe das Problem in sofern gelöst, als ich den Step nochmal neu angelegt und den alten gelöscht habe - so ging es problemlos. Also ist es aus meiner Sicht nicht mehr dringend.


Gruß Micha