Für Stop If - prop_actualruntime!

Hallo,


ich möchte gerne den Step StopIf nutzen und den Flow stoppen lassen, wenn eine bestimmt Uhrzeit noch nicht erreicht ist zB vor 15 Uhr.


Wie lässt sich das ausdrücken mit prop_actualruntime


Wie müsste ich den Code eingeben, damit ich ein StopIf erreiche wenn der Flow vor 15 Uhr läuft?


Vielen Dank



Hallo,

für "Stoppe vor 15Uhr" müsste es ungefähr soetwas sein:


(current_timestamp?string("HH")?number < 15)

Wenn man das in die Filterbedingung beim StopFlowIf einträgt, stoppt der Flow, wenn es noch vor 15Uhr ist.
Wir haben hier bewusst current_timestamp statt prop_actualruntime gewählt, da prop_actualruntime nur bei zeitgeplanten Flows sinnvoll ist.


Falls der Flow zeitgeplant ist, gäbe es auch die alternative Option "Stunden ausschließen". Wenn man z.B. will, dass der Flow stündlich ab 15Uhr läuft, dann stellt man Interval auf 60 Minuten und schließt alle Stunden vor 15Uhr aus.

Hallo,


ich hätte eine weitere Frage, zu StopFlowIf,


diesmal suche ich einen Ausdruck für "Stoppe an allen Tagen außer Dienstag"


Meine Idee war (dank suche in Fragen und Antworten)


(now?string("E") != Tue)


Hier scheint aber mit der Formatierung der linken Seite was noch nicht zu stimmen. Wie wäre die Syntax korrekt?


Vielen Dank und beste Grüße,

Christof Goldhammer


s2c GmbH



Es sieht so aus, als fehlen Anführungszeichen um Tue, da es ein String-Vergleich sein müsste, und ein Punkt vor now.

Folgendes sollte passen:

(.now?string("E") != "Tue")