Fulfillment-Status in shopifyCreateOrders (V. 2022-01)

Hallo zusammen,

ich kriege Fehler beim Versuch, eine Bestellung mit Fulfillment-Status null (aka. unfulfilled) zu übertragen. Dabei kriege ich einen Fehler, dass der Fulfillment-Status nicht valide ist.
Den exakten Fehlercode habe ich grade nicht zur Hand, da ich die Bestellung schon mit anderem Status übertragen habe.

Meine Vermutung ist, das dort nicht null, sondern „null“ übertragen wird. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde, teste ich es selbst nochmal und überprüfe das selber im Log. Aber vielleicht seid ihr ja schneller :slight_smile: .

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

danke für den Hinweis, werden wir uns anschauen.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @gustavfriedeheim,

ich gebe zu, die erlaubten Werte sind ein wenig irre führend. Mit null ist gemeint, dass der fulfillment_status leer gelassen werden soll.
Ich habe das mal in der Spaltenbeschreibung angepasst.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

dann hatte ich ja fast recht mit meiner Vermutung, nur der Grund für die Anführungsstrich ums null war ein anderer :P.

Das null hatte ich aus den vorgegebenen Werte für die Spalte im Schema für den OrderHead ausgewählt.

Ich wollte das grade bei mir im Schema korrigieren, damit dort eben der Wert ein leerer String ist und das zugehörige Label null. Aber das geht garnicht, da man keine leeren Werte angeben kann.
Aus „fulfilled,partial,restocked“ wird beim Speichern „fulfilled,partial,restocked“. Könnt ja mal überlegen, ob man dort nicht leere Werte erlauben soll.

Ich weiß bescheid und lass das Feld leer für Unfulfilled.