Funktion "Runden" wird deaktivert bei öffnen des Flow/DataStore Writer

Hallo,
Die Funktion „Runden“ deaktiviert sich jedesmal wenn wir den Flow bzw DataStore Writer öffnen.
Jedes mal ist das Hakerl nicht mehr gesetzt.

Das führt bei uns zu Preis Problemen, siehe hier:

In den Data Stores wird der Preis beim Parent als auch bei den Varianten jedoch richtig angezeigt, siehe hier:

Auffällig ist jedoch, dass dieses Preisproblem immer bei der Variante passiert, die für die Erstellung des Parent verwendet wird.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

LG,
Max Runge

Hallo @hutonline,

damit ich dich richtig verstehe. Wenn du den Mapper des DatastoreWriters öffnest und nichts weiter machst wird dieser Haken entfernt obwohl er vorher gesetzt ist?
image

Und wenn du ihn wieder gesetzt hast und die Konfiguration schließt, ist dieses Tag bei der Mapper Übersicht gesetzt?
image

Viele Grüße
Lukas

Genau, wenn ich dann in „Runden“ reinschaue ist das hakerl nicht mehr gesetzt.

Setze ich es und gehe dann auf „Konfiguration freigeben“ wird mir in der Übersicht nicht der Tag „Runden“ angezeigt.

@synesty-Lukas solltest du meine Antwort nicht gesehen haben, weil ich dich nicht namentlich markiert habe :sweat_smile:

Hallo @hutonline,

wir konnten das Problem nachvollziehen. Es tritt auf, wenn kein Rundungsmodus angegeben ist. Wir versuchen das schnellstmöglich zu beheben. Du kannst auch „HALF_EVEN“ im Rundungsmodus angegeben. Das ist der Standardmodus, der bei leerem Rundungsmodus Feld verwendet wird.

Viele Grüße
Torsten

@synesty-Torsten
Hallo, habe ich gestern gemacht, die Preise haben sich leider nicht geändert.
Den Tag „Runden“ habe ich weiterhin nicht in der Mapper Übersicht gesetzt bekommen.

LG,

Hallo @hutonline,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Preise im Datastore korrekt. Sie werden aber nicht zu Shopify übertragen. D.h. die Runden Funktion im DatastoreWriter hat korrekt funktioniert.
Werden im Flow immer die Preise aller Datensätze aus dem Datastore in Shopify neu gesetzt? Kannst du im Eventlog des Flowruns erkennen wie viele Varianten (Preise) vom Shopify Step aktualisiert wurden?

Ich muss nochmal genau nachfragen, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Du hast in einer Spalte in der Konfiguration auf die Checkbox bei der „Runden“ Funktion geklickt („hakerl“), den Rundungsmodus auf HALF_EVEN" gesetzt und eine Zahl im Feld „Stellen“ angegeben

image

Danach hast du auf „Konfiguration abschließen“ geklickt:

image

In der mappingDefinition wird bei dir für die entsprechende Spalte das Tag „Runden“ nicht angezeigt?

Wenn du die Konfiguration erneut öffnest, ist in der Spalte der Haken bei Runden deaktiviert oder aktiviert? Sind die anderen Werte (Rundungsmodus und Stellen) noch gesetzt ?

image

Hey @synesty-Torsten

Zu deiner ersten Frage.
Im Eventlog sehe ich dass alle 6944 id genommen und berechnet werden.
Bei Abschluss dieses Vorgangs sagt dass System: Finish calculating untouched Records of size: 0 - wahrscheinlich weil wir eig keine Preisänderung im System vorgenommen haben und in Synstesty der Preis grundsätzlich stimmt.

Zur 2. Frage:
Ja, das Hakerl ist gesetzt, im rundungsmodus steht „HALF_EVEN“ und in Stellen „2“ . Bei Fertigstellung klicke ich auf Konfiguration abschließen.

Auch wenn ich es wieder öffne, ist diesmal weiterhin das Hakerl, der Rundungsmodus und die Stelle gesetzt. Lediglich der Tag in der Mapper Übersicht fehlt.

Siehe hier:

LG,

Hallo @hutonline

Zu 1.:

Ohne den Flow zu kennen, ist es schwer zu sagen warum die Preise nicht aktualisiert werden. Wenn z.B. immer nur geänderte Datensätze zu Shopify übermittelt werden, dann kann es z.B. passieren das in Shopify manuell geänderte Preise nicht aktualisiert werden, da sich der Wert im Datastore nicht geändert hat. Eventuell ist es sinnvoll mal einen einfachen Test Flow zu erstellen, der die Preise aller Datensätze aus dem DS einmal in Shopify neu setzt.
Das ist allerdings nur eine mögliche Ursache. Es gibt noch zahlreiche andere Möglichkeiten.

zu 2.

Ahh ok, das Tag „Runden“ wird nur in der Spalte angezeigt in der die Runden Funktion verwendet wird. Ich nehme mal, dass du die Runden Funktion nicht in einer der ersten 5 Spalten (datastorename, folder, identifier1-3) verwendest. Lass dir mal alle Spalten anzeigen (Klick auf „Zeige alle Spalten(18)“).

Da sollte das „Runden“ Tag in der entsprechenden Preisspalte vorhanden sein.