Hallo zusammen,
Ich hab einen Call zu Lexoffice, welcher auf Fehler läuft und folgende Fehlermeldung im Output:
HTTP status: 400 (Bad Request), Response Content: { „timestamp“ : „2024-09-XXX674+02:00“, „status“ : 400, „error“ : „Bad Request“, „path“: „/v1/invoices“, „traceId“: „a9XXX05“, „requestId“: „bd4c2XXXc0f06e72“, "mess…
Der wirklich interessante Part der Fehlermeldung fehlt leider aufgrund der Kürzung.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr den Output kürzt oder das schon in der API seitens Lexoffice passiert. Wenn ihr dafür verantwortlich seid, könnte man das vielleicht anpassen?
Gruß
Gustav
2 „Gefällt mir“
Hallo,
ich wollte hier das Thema nochmal pushen, könnt ihr da irgendwas machen?
Hier noch ein aktuelles Beispiel grade aus Plenty.
HTTP status: 400 (Bad Request), Response Content: {„code“:„product_invalid_sku“,„message“:„\u041d\u0435\u0432\u0430\u043b\u0438\u0434\u0435\u043d \u0438\u043b\u0438 \u0434\u0443\u0431\u043b\u0438\u0440\u0430\u043d \u043a\u043e\u0434.“,„data“:{"status…
In dem Fall ist zwar Message & Code ausreichend, um den Fehler zu verstehen. Aber das ist ja reiner Zufall. Was spricht dagegen, die gesamte Fehlermeldung darzustellen?
Gruß
Gustav
1 „Gefällt mir“
BUMP. Dritter Versuch
, wo ich grade wieder eine sehr (un!)passend abgeschnittene Fehlermeldung hatte.
Hi Gustav,
Ich versuche es mal zu erklären:
Das Problem ist, das wir beim SpreadsheetUrlDownload an der Stelle nicht wissen, was als (Fehler) response ankommt. Es kann eine kurze JSON Response sein, ggf. aber auch sehr große HTML Antworten oder ähnliches.
Vor längerer Zeit haben wir die Log Einträge ungekürzt ausgegebenen und festgestellt das es Log Einträge der SpreadsheetUrlDownload Steps mit mehreren MB gibt. Das kann sich unter Umständen sehr schnell zu einer großen Datenmenge aufsummieren und zu einem Problem werden.
Wir haben uns deshalb dazu entschieden die Log Einträge im Eventlog gekürzt (und nur im debug log vollständig) auszugeben. Aktuell werden die log Einträge auf max. 200 Zeichen begrenzt ausgegeben. Selbst wenn wir das Zeichenlimit etwas erhöhen, wird es immer noch „unpassend“ abgeschnittene Einträge geben, da nie klar ist wo der relevante/„interessante“ Teil der Fehlermeldung steht.
Wir haben das auch intern länger diskutiert, aber sind zu keiner sinnvollen Lösung gekommen, wie wir einen hilfreicheren, aber gekürzten Log Eintrag erzeugen können.
→ Ideen sind willkommen
VG Torsten
1 „Gefällt mir“